Kämpfer haben mehr Möglichkeiten, Talente einzubringen als jede andere Klasse in "Dungeons and Dragons", und es gibt einige wirklich herausragende Optionen. Für viele Spieler, die neu bei Dungeons & Dragons sind, ist die Kämpferklasse ziemlich einfach zu erlernen und kann einen einfachen Spielstil bieten. Standard-Kämpfer-Builds können es dem Spieler ermöglichen, sich ausschließlich auf Nahkampfwaffenangriffe zu konzentrieren, ohne sich um eine entmutigend große Liste von Zaubersprüchen kümmern zu müssen. Kämpfer sind jedoch alles andere als fad. Wie jede Klasse in D&D können Kämpfer so komplex sein wie der Spieler, der sie spielt. Kämpfer können Angreifer an vorderster Front, Unterstützungspanzer oder sogar Zauberer sein. Dein Spielstil wird weitgehend von deiner Unterklasse bestimmt, aber auch von den Kunststücken, die du machst. Kämpfer erhalten mehr Ability Score Improvements (ASI) oder Feats als jede andere Klasse, was sie zu einer der mächtigsten und vielseitigsten Klassen im Spiel macht.
Kämpfer haben mehr Möglichkeiten, Talente einzubringen als jede andere Klasse in „Dungeons and Dragons“, und es gibt einige wirklich herausragende Optionen. Für viele Spieler, die neu bei Dungeons & Dragons sind, ist die Kämpferklasse ziemlich einfach zu erlernen und kann einen einfachen Spielstil bieten. Standard-Kämpfer-Builds können es dem Spieler ermöglichen, sich ausschließlich auf Nahkampfwaffenangriffe zu konzentrieren, ohne sich um eine entmutigend große Liste von Zaubersprüchen kümmern zu müssen. Kämpfer sind jedoch alles andere als fad. Wie jede Klasse in D&D können Kämpfer so komplex sein wie der Spieler, der sie spielt. Kämpfer können Angreifer an vorderster Front, Unterstützungspanzer oder sogar Zauberer sein. Dein Spielstil wird weitgehend von deiner Unterklasse bestimmt, aber auch von den Kunststücken, die du machst. Kämpfer erhalten mehr Ability Score Improvements (ASI) oder Feats als jede andere Klasse, was sie zu einer der mächtigsten und vielseitigsten Klassen im Spiel macht.

1. Nimm weniger Schaden mit „Heavy Armor Master“

Kämpfer beginnen mit Fähigkeiten in allen Waffen, Rüstungen und Schilden. Es ist von Anfang an klar, welche Rolle dieser Spieler in der Gruppe spielen wird und was seine Hauptaufgaben sein werden. Kämpfer schlagen hart, aber sie werden auch oft getroffen. Die Heavy Armor Master-Leistung ist eine großartige Option für jeden Kämpfer, der an der Front kämpft. Heavy Armor Master erhöht nicht nur den Stärkewert des Spielers um +1, sondern ermöglicht es dem Spieler auch, nicht-magischen Prügel-, Slashing- und Piercing-Schaden um drei zu reduzieren. Drei mögen nicht viel erscheinen, aber diese reduzierten Schäden summieren sich über lange Abenteuertage.

2. Mehr Schaden anrichten mit „Piercer/Crusher/Slasher“

Kämpfer beherrschen alle Waffen, so dass die Spieler ziemlich verwöhnt sind, wenn es darum geht, zu entscheiden, welche Art von Kämpfer sie sein wollen und wie sie wollen, dass ihr Kämpfer das tut, was er am besten kann. Mit dem Crusher-Kunststück kannst du deine Stärke- oder Konstitutionspunktzahl erhöhen, während die Piercer- und Slasher-Leistungen die Stärke oder Geschicklichkeit erhöhen. Die Wahl einer dieser drei Leistungen hängt davon ab, welche Art von Waffe der Kämpfer verwendet. Jede Leistung erhöht entweder den Schaden oder die Effektivität einer Waffe dieses Schadenstyps. Diese Leistungen sind unglaublich mächtig und nützlich für die Kämpfer, die zuerst angreifen und später Fragen stellen, wie es viele Kämpfer tun.

3. Benutze mehr Zaubersprüche mit „Fey Touched“

Kämpfer sind im Allgemeinen nicht für ihre Zaubersprüche bekannt, aber ein Kämpfer kann sicherlich als Zauberwirker gewürzt werden, und mit den richtigen mechanischen Entscheidungen können sie sehr mächtig sein. Eldritch Knights sind die perfekte Mischung aus Magie und Muskeln. Sie haben alle kriegerischen Stärken jedes anderen Kämpfers kombiniert mit allen Vorteilen, die mit Zaubersprüchen einhergehen. Das Fey Touched-Kunststück fügt dem Arsenal eines Zauberkämpfers mehr hinzu. Das Kunststück ermöglicht es dem Spieler, die Intelligenz-, Weisheits- oder Charisma-Punktzahl seines Charakters um +1 zu erhöhen und gewährt ihm den Misty Step-Zauber und einen weiteren Zauber der 1. Stufe seiner Wahl.

4. „Shield Master“ für die Schildträger

Die Leistung des Schildmeisters stellt sicher, dass ein Kämpfer auch dann geschützt ist, wenn keine Unterstützenden Charaktere in der Nähe sind. Kämpfer sind am häufigsten in der Mitte des Schlachtfeldes zu finden, daher müssen sie geschützt werden. Schilde können den AC eines Kämpfers stoßen, aber die Leistung des Schildmeisters gibt ihnen mehr Schutz als je zuvor. Mit dieser Leistung können Spieler den AC-Bonus ihres Schildes zu den Geschicklichkeitsspeichern hinzufügen und sogar ihre Reaktion nutzen, um bei einem erfolgreichen Geschicklichkeits-Save keinen Schaden zu nehmen, der ihnen sonst halben Schaden zugefügt hätte. Als ob diese Leistung nicht genug gebracht hätte, können Kämpfer jetzt ihren Schild benutzen, um Kreaturen zu schubsen.

5. Jeder Tank braucht: „The Tough Feat“

Kämpfer fallen in der D&D-Community unter die Kategorie der Kampfklassen, was bedeutet, dass von ihnen erwartet wird, dass sie Dinge treffen und erwarten können, getroffen zu werden. Während Zauberer und Zauberer es normalerweise vorziehen, Zaubersprüche in sicherer Entfernung zu wirken, erfordern die meisten Kämpfer-Builds, dass ihr Spieler ihren Zielen nahe und persönlich ist. Für die tapferen Krieger, die die Rolle des Partypanzers ausfüllen, ist die Tough-Leistung ein Muss. Tough erhöht dein Trefferpunktmaximum um einen Betrag, der dem Doppelten deines Levels entspricht, und erhöht es mit jedem Level noch mehr. Gepaart mit einem hohen Constitution-Score ermöglicht das Tough Feat den Kämpfern, auf den Beinen zu bleiben.

6. Kann nichts falsch machen, wenn man das „Lucky Feat“ nimmt

Das „Lucky Feat“ ist eine der besten Leistungen in D&D, da die Fähigkeit, Würfel neu zu würfeln, immer von Vorteil ist, besonders wenn der Spieler, der die Leistung verwendet, wählen kann, welche der Würfe er verwenden möchte. Die Glücksleistung gibt einem Spieler drei Glückspunkte. Sie können einen Glückspunkt verwenden, um einen Angriffswurf, einen Fähigkeitscheck oder einen rettenden Wurf neu zu rollen. Sie können sogar Glück bei feindlichen Würfen einsetzen, was möglicherweise dazu führt, dass der Angriff ihres Feindes oder der rettende Wurf fehlschlägt. Diese Leistung ist nützlich im und außerhalb des Kampfes und wird dich und deine Gruppe definitiv vor tödlichen Schlägen bewahren. Für Kämpfer ist diese Leistung besonders nützlich, wenn sie nach kritischen Angriffen suchen.

7. Mehr Angriffsmöglichkeiten mit „Sentinel“

Dank des Erlangens von ASI’s oder Feats auf den Stufen 4, 6, 8, 12, 14, 16 und 19 hat ein Kämpfer fast keinen Grund, das Sentinel-Kunststück nicht zu machen, wenn er der Spielertyp ist, der gerne angreift und sich Feinden aus nächster Nähe stellt. Die Sentinel-Feat macht die Gelegenheitsangriffe eines Spielers für Feinde weitaus verheerender und zwingt alle Aufmerksamkeit auf sie. Wenn ein Spieler mit einem Gelegenheitsangriff trifft, wird die Geschwindigkeit des Feindes null und fängt ihn mit dem Angreifer ein. Kreaturen provozieren auch ihre Gelegenheitsangriffe, selbst wenn sie die Aktion „Loslassen“ verwenden. Wenn ein Feind eine andere Kreatur als den Wächter angreift, kann er seine Reaktion nutzen, um einen Nahkampfangriff gegen ihn durchzuführen. Wenn ein Spieler mit einem Gelegenheitsangriff trifft, wird die Geschwindigkeit des Feindes null und fängt ihn mit dem Angreifer ein. Kreaturen provozieren auch ihre Gelegenheitsangriffe, selbst wenn sie die Aktion „Loslassen“ verwenden. Wenn ein Feind eine andere Kreatur als den Wächter angreift, kann er seine Reaktion nutzen, um einen Nahkampfangriff gegen ihn durchzuführen.

8. „Polearm Master“ lässt Kämpfer mehr mit Reichweite erreichen

Polearm Master ist eine fantastische Leistung für jeden Kämpfer, der sich auf Reichweitenwaffen spezialisiert hat, insbesondere Glaives, Hellebarden, Quarterstaffs oder Speere. Beim Angriff mit einer dieser Waffen ermöglicht die Leistung dem Träger, einen Bonus-Action-Angriff mit dem anderen Ende der Waffe durchzuführen. Für Kämpfer sind mehr Angriffe immer eine gute Sache. Darüber hinaus provozieren Kreaturen beim Schwingen einer dieser Waffen oder eines Hechts Gelegenheitsangriffe, wenn sie in die Reichweite dieser Waffe gelangen, anstatt wenn sie sie verlassen, und fügen einen weiteren Angriff hinzu, den ein Kämpfer in jeder Runde ausführen kann.

9. „Crossbow Expert“ macht einen Kämpfer aus allen Bereichen tödlich

Crossbow Expert ist die perfekte Leistung für jeden Fernkämpfer. In vielerlei Hinsicht ist es besser, einen Fernkampfkämpfer zu bauen, als nur die Ranger-Klasse zu wählen, besonders wenn es das Hauptziel ist, mehr Feinde pro Runde anzugreifen. Was Fernkampfklassen am meisten fürchten, ist, wenn Feinde sie auf dem Schlachtfeld erreichen. Mit Crossbow Expert können Spieler den Nachteil ignorieren, der normalerweise bei Fernkampfangriffen gegen Kreaturen im Umkreis von fünf Fuß von ihnen entsteht. Wenn ein Spieler mit einer einhändigen Waffe angreift, kann er außerdem mit einer Handarmbrust, die er hält, einen Bonusaktionsangriff ausführen. Insgesamt macht diese Leistung kämpferisch extrem gefährlich für Feinde auf dem gesamten Schlachtfeld.

10. Der „Great Weapon Master“ und „Sharpshooter“ Talent

Der „Great Weapon Master“ und die „Sharpshooter-Talente“ gehören zu den besten im Spiel. Sie sind besonders effektiv für Kämpfer. Welche zu wählen ist, hängt von der Art des zu bauenden Kämpfers ab. Für nahkampforientierte Kämpfer gewährt der Große Waffenmeister einen zusätzlichen Angriff, wenn der Kämpfer einen kritischen Treffer erzielt oder einen Feind auf null Trefferpunkte reduziert. Bevor sie einen Nahkampfangriff mit einer schweren Waffe durchführen, können sie auch die Angriffsrolle um fünf reduzieren, um +10 zum Schaden zu gewinnen. Sharpshooter bietet die gleiche Angriffsrollenreduzierung / Schadens-Buff, aber für Fernkampfangriffe, und lässt den Spieler den Nachteil ignorieren, der bei Langstreckenangriffen auferlegt wird. Diese Leistungen machen jeden Kämpfer zu einem Meister des Nah- oder Fernkampfes.

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