Die besten Kampf „Feats“
Dungeons and Dragons hat Dutzende von Talenten zur Auswahl, von denen viele dazu beitragen, die Fähigkeiten eines Charakters im Kampf zu verbessern. Für Charakter-Builds, die sich dafür entscheiden, sie zu nutzen, kann die Wahl der richtigen Leistung in Dungeons and Dragons 5th Edition den Spielstil und die Effektivität fast jedes Charakters massiv beeinflussen. Bei einer so großen Anzahl von Talenten, aus denen Sie wählen können, ist es nur natürlich, dass einige in bestimmten Situationen nützlicher sind als andere. Es gibt viele Talente, die auf den Kampf ausgerichtet sind, wobei sich viele darauf konzentrieren, einen bestimmten Kampfstil zu verbessern. Während einige Talente unter allen Umständen nützlich sind, kann die Auswahl einer, die gut mit der Klasse und den Fähigkeiten eines Charakters synergistisch ist, einen großen Beitrag zur Maximierung des Potenzials dieses Charakters im Kampf leisten.
1. „Heavy Armor Master“ hilft „Tanks“ Treffer besser wegzustecken
Das Tragen schwerer Rüstungen gehört in der Regel zu bestimmten Klassen wie Kämpfern, Paladinen und Klerikern, so dass es wichtig sein kann, das Beste aus dieser Ausrüstung herauszuholen, insbesondere auf niedrigen Stufen, in denen magische Rüstungen nicht immer leicht verfügbar sind. Die Heavy Armor Master Talent kann eine gute Wahl für jeden sein, der seine Stärke mit einem zusätzlichen +1 abrunden möchte, und es bietet eine raffinierte Schadensreduzierung von drei Punkten für jeden prügelnden, durchdringenden oder schneidenden Schaden durch nicht-magische Waffen. Dies kann im frühen Spiel oder in Niedrig-Magie-Einstellungen massiv sein, obwohl seine Wirksamkeit auf höheren Ebenen schnell nachlässt.
2. „Defensive Duelist“ ist ein guter Bonus für Geschicklichkeitskämpfer
In D&D ist das Spielen eines auf Geschicklichkeit basierenden Kriegers eine perfekt praktikable Alternative zum traditionellen, schwer gepanzerten, dicken Muskelprotz. Um jedoch das Beste aus einem dieser Builds herauszuholen, ist oft eine gute Auswahl an Talenten erforderlich, um diesen Spielstil zu ergänzen. Selbst mit einem hohen Geschicklichkeitswert wird es schwierig sein, eine Kombination aus schwerer Rüstung und Schild zu finden. Aber die Defensive Duelist-Leistung wird jedem, der eine Finesse-Waffe schwingt, einen ordentlichen Bonus geben, da sie dann ihre Reaktion nutzen können, um ihren Leistungsbonus zu ihrem AC hinzuzufügen, was bedeutet, dass er auch auf höheren Ebenen skaliert.
3. „Shield Master“ macht den Schwert- und Schildstil noch praktikabler
Es ist normalerweise ein Kinderspiel für jeden Kampfcharakter, der eine Einhandwaffe verwendet, einen Schild zusammen mit ihm zu verwenden, da der Bonus für AC einen großen Unterschied machen kann, besonders auf niedrigeren Ebenen. Abgesehen von diesem kleinen Schub tun sie einfach nicht viel anderes, als eine freie Hand zu ergreifen. Das ändert sich alles mit dem Schildmeister-Kunststück, das drei nette Boni gibt, die dieses Ausrüstungsstück wirklich verbessern. Es erlaubt nicht nur einen Schubangriff als Bonusaktion, sondern bietet auch einen Bonus für geschicklichkeitssparende Würfe und verhindert sogar den Schaden vollständig bei erfolgreichen Speichern im Vergleich zu bestimmten Zaubersprüchen und Effekten.
4. „Crossbow Expert“ gibt diesen Waffen einen Vorteil gegenüber Bögen
Für jeden Spieler, der eine Armbrust als Hauptwaffe verwenden möchte, ist der Armbrust-Experte ein Muss, solange dieser Charakter Zugriff auf mehrere Angriffe pro Runde hat. Während es wie eine Verschwendung erscheinen mag, eine Leistung zu erbringen, die Armbrüste im Wesentlichen normalen Bögen gleichstellt, gibt es einige Vorteile, die dies zu einer praktikablen Wahl für bestimmte Builds machen. Der Hauptbonus ist natürlich die Entfernung der Ladeeigenschaften, die alle Armbrüste haben, was bedeutet, dass sie mehrmals im selben Zug geschossen werden können. Mit einer schweren Armbrust in den Händen eines Kämpfers oder Schurken mit mehreren Angriffen kann dies wirklich verheerende Schäden bedeuten. Es verhindert auch, dass man sich in unmittelbarer Nähe benachteiligen kann, sowie einen Bonusangriff mit Handarmbrüsten, der sich ebenfalls als nützlich erweisen kann.
5. „Alert“ gibt dem Charakter die Chance, den ersten Schlag zu führen
Die Initiativreihenfolge im Kampf in Dungeons and Dragons ist eines der wichtigsten Elemente, wenn es um Strategie und Taktik geht. Die Reihenfolge, in der die Spieler und Feinde ihre Aktionen ausführen können, wird einen massiven Einfluss darauf haben, was sie tun und wann sie es tun. Das Alert-Talent ist perfekt für Charaktere, die im Kampf die Führung übernehmen möchten, und verleiht den Initiativrollen zusammen mit ein paar anderen kleineren Boni kräftige +10. Zuerst im Kampf zu handeln, kann einen großen Vorteil bringen, aber nur, wenn es sein volles Potenzial ausschöpft. Es ist in Ordnung, in die ersten paar Schwünge mit einem Schwert zu kommen, aber Kampfzauberer können dies voll ausnutzen, indem sie den Kampf mit einigen mächtigen AoE- oder Schlachtfeldmanipulationszaubern beginnen, die den Vorteil sofort zu Gunsten ihrer Gruppe nutzen.
6. „Martial Adept“ ist an fast jeden Build anpassbar
Manöver sind ein integraler Bestandteil der Battle Master-Unterklasse, die eine Vielzahl verschiedener Fähigkeiten bieten, die der Kämpfer sowohl innerhalb als auch außerhalb des Kampfes einsetzen kann. Das Martial Adept-Talent bietet Zugang zu zwei davon, was sich gut mit Kämpfern verbindet, die diese Unterklasse bereits belegt haben, aber auch für jede andere Kampfklasse äußerst nützlich ist. Das Beste an Manövern ist, wie gut sie jede Art von Spielstil ergänzen können. Mit einer so großen Vielfalt an Offensiv-, Defensiv-, Unterstützungs- und Versorgungsoptionen kann jeder, der Zugang zu ihnen hat, seine Effektivität mit der richtigen Wahl der Manöver erheblich verbessern.
7. „Mobile“ macht jedes Schlachtfeld zu einem Vorteil
Bewegung ist ein integraler Bestandteil des Kampfes in D&D, besonders wenn man auf einem Gitter spielt. Die mobile Leistung, die zusätzliche 10 Fuß Bewegung gewährt, beseitigt die schwierige Geländestrafe bei der Verwendung der Dash-Aktion und verhindert Gelegenheitsangriffe von Kreaturen, die der Charakter angegriffen hat, dieser Zug bietet einen massiven Bonus in dieser Hinsicht. Dieses Talent harmoniert besonders gut mit der Mönchsklasse, da sie einen Strike-and-Retreat-Kampfstil bevorzugt, aber fast jede nahkampforientierte Klasse kann diese Fähigkeiten nutzen, um das Schlachtfeld zu dominieren, indem sie die Entfernung zu Feinden schließt und ihre Vergeltungsversuche vermeidet.
8. „Great Weapon Master“ kann massiven Schaden ermöglichen
Charaktere, die sich dafür entschieden haben, mit schweren Waffen in den Kampf zu gehen, sollten in Betracht ziehen, das Great Weapon Master-Talent zu nehmen, das einen Bonusangriff gibt, wenn sie einen kritischen Treffer erzielen oder die Trefferpunkte eines Feindes auf Null reduzieren und einen massiven Angriff ermöglichen, der +10 Schaden mit einer Strafe von -5 für die Angriffsrolle verursacht. Während der erste Teil dieses Talents nicht mehrmals in jedem Kampf ins Spiel kommt, können ein paar Bonusangriffe immer noch zu einer hohen Menge an zusätzlichem Schaden führen. Das zusätzliche Feature ist noch nützlicher, insbesondere gegen große, leicht zu treffende Feinde, da der Bonus den schaden, den der Angriff verursacht, im Wesentlichen verdoppelt.
9. „Sharpshooter“ maximiert die Reichweiteneffizienz
Für alle, die einen Scharfschützencharakter spielen möchten, ist die Sharpshooter-Leistung der Schlüssel zur Maximierung der Effektivität dieses bestimmten Builds. Es entfernt die Nachteilsstrafe auf große Entfernung, erlaubt dem Charakter, die Deckungsboni des Feindes zu ignorieren, und ermöglicht einen Angriff, der +10 Schaden mit einer Strafe von -5 für die Angriffsrolle verursacht. In Kombination bedeuten diese Eigenschaften, dass jeder Fernkampfcharakter mit dieser Leistung weitaus effektiver ist als einer ohne, der Feinde über große Entfernungen angreift und riesige Mengen an Schaden aus der Entfernung verursacht, unabhängig davon, ob der Feind etwas zu verbergen hat.
10. „Sentinel“
Die Kontrolle über das Schlachtfeld kann für jeden taktisch denkenden Spieler von wesentlicher Bedeutung sein. Für diejenigen, denen die Zaubersprüche fehlen, um dies zu tun, füllt die Sentinel-Leistung diese Lücke gut. Die ersten beiden Funktionen ermöglichen es dem Spieler, Feinde davon abzuhalten, aus ihrer Reichweite zu fliehen, und die zweite ermöglicht einen Reaktionsangriff, wenn Verbündete in der Nähe von Feinden angegriffen werden. Für einen Frontkampfcharakter können diese Vorteile enorm sein. Mit sorgfältiger Positionierung kann dieses Talent verwendet werden, um zu verhindern, dass Feinde die verwundbarere Backline erreichen, und es wird noch effektiver, wenn eine Waffe mit der Reichweiteneigenschaft verwendet wird, da jeder Gegner, der sich dem Charakter nähert, die Chance hat, in Vorbereitung auf den unvermeidlichen Schlag an Ort und Stelle verwurzelt zu sein.
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