Willkommen bei den Shield of Light

In der Stadt Suzail in Cormyr triifft der Großteil unserer Helden zum ersten Mal im Ches des Jahres 1491 aufeinander. Gemeinsam bezwingen sie die Eiswüste bis sie in Barovia auf neue Mitglieder für ihre Gruppe stoßen.

Abenteuer

Verwaschene Beobachtungen (Shield of Light)

Da standen sie nun. Diese merkwürdigen Gestalten, die sich als Gruppe, als angehende Einheit, als Abenteurer bezeichnete. Doch auf Außenstehende wirkten sie eher wie ein zusammengewürfelter Haufen an Menschen, Echsenwesen und Elfen. Wie sie zusammengefunden haben oder...

Plutokratie

Die durstigen Wanderer überlegten unter der Führung von Tebaun eine Kutsche zu bauen. Arabella erkundete weiter das Haus und schlief ein paar Stunden in dem äußerst komfortablen Bett der Hausherrn. Hara schloss sich zögerlich...

Das Tagebuch einer Elfe (Shield of Light)

Mutter, ich kann nicht mehr. Dieses Land, es macht mich müde, traurig und die Hoffnung, dass wir irgendwas erreichen würden, dass ich meinen Bruder wiederfinden würde, schwindet immer mehr. Die Nächte, auch wenn wir sie einigermaßen geschützt in Theo’s Hütte...

Charaktere

Theophrastus „Theo“ Bombastus

Theophrastus Bombastus, manchmal auch Paracelsus von seinem Meister genannt, war schon immer etwas mehr an den praktischen als den theoretischen Praktiken des Arkanen interessiert. Sein Meister, dessen Geduld über die Jahrzehnte immer weiter wuchs, konnte dies mehr...

Hara vom Clan der Kynker

Hara vom Clan der Kynker. Großgezogen von ihrer Mutter Hama. Ihre Grossmutter Hana war Clanmutter und auf diplomatischer Mission in Djerad als die Zauberplage die Stadt nach Toril verlegte. Nun ist es einer der kleinsten und verarmtesten Clans, da nur wenig...

Arabella Aerasumé

Arabella Geboren wurde ich vor 111 Jahren im Hochwald.Die Nacht meiner Geburt war von vielen Zeichen begleitet. Unklar ob postiv oder negativ, denn das ist Auslegungssache von jedem Selber.Das hat mir meine Meema immer erzählt.Sie erzählte mir, dass viele Raben über...

Abenteuer der Gruppe

Plutokratie

Plutokratie

Die durstigen Wanderer überlegten unter der Führung von Tebaun eine Kutsche zu bauen. Arabella erkundete weiter das Haus und schlief ein paar Stunden in dem äußerst komfortablen Bett der Hausherrn. Hara schloss sich zögerlich...

Ein unerwarteter Rabe (Shield of Light)

Ein unerwarteter Rabe (Shield of Light)

Erst wollte Hara der Zweiggestalt mit der Kommode folgen, doch schon folgte ihr eine andere. Offensichtlich wurde es doch nicht so einfach sein, und sie blies die Pfeife, die Tebaun ihr für einen solchen Moment gegeben hatte. Entgegen ihrer Erwartung war der Ton nicht...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner