Willkommen bei den Shield of Light

In der Stadt Suzail in Cormyr triifft der Großteil unserer Helden zum ersten Mal im Ches des Jahres 1491 aufeinander. Gemeinsam bezwingen sie die Eiswüste bis sie in Barovia auf neue Mitglieder für ihre Gruppe stoßen.

Abenteuer

Aufbruch (Shield of Light)

Endlich wieder frische Luft. Auch wenn die letzten Tage im Tempel warm und für die Meisten ereignislos und erholsam waren, tat es doch gut wieder richtige Luft atmen zu können. Was war in den vergangen drei Tagen nur alles passiert? Darüber hatten sie nun Zeit...

Speeriger Aufbruch (Shield of Light)

Immer wieder hörte man das rascheln von Federn auf Papier, während die Truppe auf Theos Meister wartete. Arabella wurde langweilig, war doch selbst Hara tief in ein Buch eingetaucht. Sun Tsu. Musste wohl auch ein Elf sein. Doch ihrer zunehmenden Langeweile war dies...

Brief einer Elfe (Shield of Light)

Liebste Meemaw, ich schreibe dir, auch wenn ich weiß, dass der Brief dich wahrscheinlich nicht erreichen wird. Du hast den Hochwald noch vor meiner Abreise verlassen und so weiß ich nicht wie, wo oder wann wir uns wiedersehen. Wenn wir je aus diesem Land herausfinden...

Charaktere

Theophrastus „Theo“ Bombastus

Theophrastus Bombastus, manchmal auch Paracelsus von seinem Meister genannt, war schon immer etwas mehr an den praktischen als den theoretischen Praktiken des Arkanen interessiert. Sein Meister, dessen Geduld über die Jahrzehnte immer weiter wuchs, konnte dies mehr...

Hara vom Clan der Kynker

Hara vom Clan der Kynker. Großgezogen von ihrer Mutter Hama. Ihre Grossmutter Hana war Clanmutter und auf diplomatischer Mission in Djerad als die Zauberplage die Stadt nach Toril verlegte. Nun ist es einer der kleinsten und verarmtesten Clans, da nur wenig...

Arabella Aerasumé

Arabella Geboren wurde ich vor 111 Jahren im Hochwald.Die Nacht meiner Geburt war von vielen Zeichen begleitet. Unklar ob postiv oder negativ, denn das ist Auslegungssache von jedem Selber.Das hat mir meine Meema immer erzählt.Sie erzählte mir, dass viele Raben über...

Abenteuer der Gruppe

Aufbruch (Shield of Light)

Aufbruch (Shield of Light)

Endlich wieder frische Luft. Auch wenn die letzten Tage im Tempel warm und für die Meisten ereignislos und erholsam waren, tat es doch gut wieder richtige Luft atmen zu können. Was war in den vergangen drei Tagen nur alles passiert? Darüber hatten sie nun Zeit...

Speeriger Aufbruch (Shield of Light)

Speeriger Aufbruch (Shield of Light)

Immer wieder hörte man das rascheln von Federn auf Papier, während die Truppe auf Theos Meister wartete. Arabella wurde langweilig, war doch selbst Hara tief in ein Buch eingetaucht. Sun Tsu. Musste wohl auch ein Elf sein. Doch ihrer zunehmenden Langeweile war dies...

Getrennte Wege (Shield of Light)

Getrennte Wege (Shield of Light)

Nach der anstrengenden Nacht ging Hara hinunter in die Wirtsstube und der Wirt bemerkte ihre gute Laune. Schliesslich entlockte er ihr mit Hilfe eines ausgezeichneten Frühstücks die Neuigkeiten über das gefundene Ei. Doch sie war stur und wollte es zu seinem Ärger nur...

Plutokratie (Shield of Light)

Plutokratie (Shield of Light)

Die durstigen Wanderer überlegten unter der Führung von Tebaun eine Kutsche zu bauen. Arabella erkundete weiter das Haus und schlief ein paar Stunden in dem äußerst komfortablen Bett der Hausherrn. Hara schloss sich zögerlich...

Ein unerwarteter Rabe (Shield of Light)

Ein unerwarteter Rabe (Shield of Light)

Erst wollte Hara der Zweiggestalt mit der Kommode folgen, doch schon folgte ihr eine andere. Offensichtlich wurde es doch nicht so einfach sein, und sie blies die Pfeife, die Tebaun ihr für einen solchen Moment gegeben hatte. Entgegen ihrer Erwartung war der Ton nicht...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner