Unterwasser in Us’daan (The Outbreaks)

Usdaan

Ausgespuckt von einem Stör

Wir schreiben den 19. Eleasias 1357

Die Reise war kurz und gut, dank Ihren neuen Begleiter hatten sie auch kaum Anpassungsprobleme als plötzlich Wasserfluten sich ergossen als der Stör sein Maul öffnete und für die Gruppe sich die Welt von Us´daan offenbarte. Eine schillernde Welt mit einer vielfältigen Fauna und einer ebenso großen Flora. Sie waren in einem Tempel von Eldath angekommen aber der Blick vor Ihnen bot Ihnen etwas Einmaliges. Vor allem neue Kreaturen die sie bislang noch nie gesehen hatten. Aquatische Humanoide…haarlose mit Finnen versehe und eine Haut wie bei einen Delfin… so empfand die Gruppe die Shalarin. Außerhalb des Tempels schwammen Meermenschen, Seepferde, Hummer, Krabben, Haie, Schildkröten und noch viel mehr Wesen rum. Die Verständigung war recht umständlich zumal nicht viele von Ihnen Aquatisch konnten. Man behalf sich mit einigen Zauber.

Der Handel

Auch beim Handeln, einige aus der Gruppe wollten schnell Ihre schweren angehäuften Drachenhort oder zumindest einen Teil in leichtere transportable Bezahlung eintauschen. Perlen boten da schon ein wesentliche Verbesserung und eine Erleichterung im Gewicht. Allerdings wurden dort nicht nur Tauschmaterialen angeboten, nein auch an Informationen mangelte es nicht und so erfuhr einer aus der Gruppe mehr über eine versunkenes Schiff, welches noch reich beladen schien und am Meeresgrund lag. Allerdings gab es einen Haken.. es lag in einem Gebiet welches von einem myrischen und dem Worten Untoten Wesen heimgesucht wurde. Das Interesse schien bei einigen geweckt zu sein. Vorher wollte man aber noch Übernachten um am nächsten Tag sich auf den Weg zu dem Rieff zu machen wo die Galeone lag.

Die Taverne

Alles war anders, es gab andere Speisen, Flüssigkeiten wurden anders zu sich genommen und auch der Schlaf hier unter dem Meer war etwas völlig Neues für unsere Gruppe. Sie würden sich gewöhnen an die Umstände soviel stand fest und außerdem war da ja noch Schattenthal mit Shandril Shessair auf die eine gewisse Beschützerrolle den Knight of Myth Dranor zukam.

White Stag

Der Weg nach Mbala (Legacy of the Past)

Usdaan

Wie gehts weiter?

Da waren sie nun im Camp Rache und überlegen sich welchen Weg sie nach Mabla einschlagen sollten.  Eins stand fest hier hoffte man wahrscheinlich vergeblich auf Unterstützung. Es lag auf dem Camp eine starke Melancholie und die ergriff langsam auch die Gruppe. Sie mussten sich beeilen. Sie würden bei Morgengrauen zu Fuß nach Mabala aufbrechen. Nur noch eine Nacht. Nur eine verdammte Nacht noch.

 

Der Angriff in der Nacht

Dann kam alles anders. Das Camp wurde im frühen Morgengrauen, während sich eine dünne Nebeldecke sich am Boden bildete, angegriffen. Zum Glück konnte schnell Alarm gegeben werden. Der Angriff erfolgte nicht nur zu Land, auch aus der Luft wurde das Camp attackiert. Der Angriff schien sehr gut koordiniert worden zu sein. Denn plötzlich klaffte ein Loch in der Palisade. Die Untoten wurden allerdings aufgehalten. Tesendor hatte sich noch während des Kampfes unter die Untoten gemischt. Mit einer hohen Präzession schaltete er nicht nur Untote sondern auch die Ballista aus, die das Loch in der Palisade verursacht hatte. Später folgte Ihm die anderen, erst mit etlichen Pfeilen, dann auch im Nahkampf. Der Angriff war abgewehrt worden.

 

Der Ausfall nach Mbala

Nur wenige Stunden später brach die Gruppe gen Mbala auf. Sie wollten nicht mehr warten bis der nächste Angriff zu Ihn getrtagen wurde, sondern die Zeit nutzen so schnel wie möglich gen Mbala zu kommen. An Ihrer Seite war ein Scout der sich in der Gegend auskannte und sie sich so gut durch den Morast bewegen konnten. So konnte die Gruppe viel Strecke gut machen.

Ein weiterer Kampf

Alleine waren sie nicht unterwegs, als am Himmel ein alt bekannter Gegner auf einem Flugdinosaurier auftauchte. Sich seiner Sache griff er mit etlichen Angriffszauber die Gruppe an. Diese verteilte sich auf dem engen Weg durchs Moor und es gelang Ihr das Unmögliche. Mit ein paar gut gezielten Pfeilen holte Yelran den Hexenmeister vom Himmel. Dazu nutzte sie die Schwachstelle des Sauriers aus. Eine Explosion erschütterte den Himmel und als die Gruppe nach den Überresten suchten, wurden sie fündig.

White Stag

EP: 3100 (2200 + 900 Spielzeit)

Frieden finden im Hain von Eldath (The Outbeaks)

Hullack Forest

Der Hullack

Wir schreiben den 18. Eleasias 1357

Da standen Sie nun mitten auf einer kleinen Lichtung umringt von alten Eichen. Elminster klärte schnell auf wo sie sich befanden und löste nicht wirklich Begeisterung bei Hug und Cheng aus. Waren sie doch weit ab vom Wasser, wenn gleich sie auch Ihre Taschen gefüllt hatten mit vielen Münzen und anderen Dingen vom Drachenhort. Auch Valass hatte im Hort nichts anbrennen lassen und hatte mitgenommen was er tragen konnte in der Hoffnung es in einer Stadt einzutauschen gegen andere Dinge. Javier war ein wenig erzürnt über Elminster und suchte in der Nähe ein Bachlauf um sich ein wenig zu erfrischen und um klare Gedanken zu bekommen, während sich der Rest der Gruppe beratschlagte wie Sie Shandril entgegeneilen konnten. Sollte es doch noch 4 Tage dauern um sie in Schattental zu treffen. Ganz andere Pläne hegten dagegen Cheng, Hug und Valass.

Die Begegnung

Als Javier seinen Kopf wieder hob erblickte er auf der anderen Seite des Flußes einen weißen Hirsch. Er versuchte mit seinem Druidsch Kontakt mit dem Tier aufzunehmen. Allerdings nahm der Hirsch die Komunikation mit Ihm telepathisch auf. Er bat Javier zu einem Hain zukommen. Besser gesagt zu den Wyvernensteinen. Javier bedankte sich und kehrte zu seiner Gruppe zurück. Doch Gedanken schossen Ihn seit der Begegnungen mit dem Weißen durch den Kopf.

Die Wyvernensteine

Nach der Rückkehr zur Gruppe versuchte Javier die Gruppe zum Mitgehen zu bewegen. Was Ihm letzten Endes gelang und so folgte die Gruppe Ihm ein kleines Stück durch den immer dichter werdenden Wald. Als plötzlich mehrere Hinkelsteine und ein Teich sich vor Ihnen auftat. Eine Stimme die nur Javier hörte, empfing Ihn bei den Wyvernsteinen.

White Stag
Eldath

Der Frieden der verdrehten Nymphe

Als die Gruppe sich dem Steinen näherten, tauchte eine Elfe auf die sich allen als Thalia, Dienerin von Eldath vorstellte. Anscheinend war die Gruppe auserwählt worden, da sie Außergewöhnliches vollbracht hatten. Anscheinend ging es um die „verdrehte Nymphe“ die ihre letzte Ruhestätte wohl gefunden hatte und es war nicht unbemerkt geblieben. Hatte doch die Gruppe ein Leiden beendet, das große Auswirkung auf die Natur hatte. Bescheiden wie Javier war nahm er den Dank an, auch ein Buch wurde Ihm gereicht durch Thalia. Das Buch: „Wälzer des Wyvernwater-Kreises“ wanderte somit in seinem Besitz.

Die Reise nach Us'daan

Nachdem auch die anderern in der Gruppe aufgeklärt worden waren, wo sie sich befanden und was es mit den Menhiren auf sich hatte. Kam der Wunsch des Reisens durch eines der Portale auf. Thalia willigte ein und brachte die Gruppe, nachdem sie sich als großen Fisch verwandelt und die restliche Gruppe in Ihrem Maul aufgenommen hatte, nach Us’daan zu einem Tempel. Immerhin blieb ihn laut Elminster noch ein wenig Zeit um rechtzeitig nach Schattental zu Shandril Shessair zu kommen.

Rüstung, Münzen, Loot, Loot, Loot… (The Outbreaks)

Die Gruppe hat sich in den Hort des Drachen geschlichen, ohne den Drachen zu bekämpfen. Dort wurde ein lebendes Konstrukt entdeckt. Nach einem Hin und Her von Ideen ist Vallas hingeschlichen und hat versucht, die Kette, welche das Konstrukt umgibt, zu entfernen in der Hoffnung, dass es sich nicht aktiviert. Er musste zweimal hinschleichen und schaffte es, die Kette zu entfernen da er nicht die richtige Säure hatte. Das Konstrukt aktivierte sich trotzdem. Nachdem jeder mehrfach darauf eingeschlagen hatte, brach es zusammen und das Looten konnte beginnen.

Musashi hat sich eine Rüstung geschnappt, die permanent leuchtet, seit er sie anhat. Raudka suchte elfische Kunstwerk und verstaute sie in Bag of Holding 1400 G in Elfenschmuck und Die Freibeuter-Bande hat Stoffe 3600g. Alles von der Bande wurde mit Bann- und Entfluchungsmagie behandelt, um es schwieriger zu machen es wiederzufinden falls darauf Magie lag.

Zudem haben sich Raudka (xxx), Vona (eine Harbor Moon Münze) etwas Handgold mitgenommen, genauso wie Vallas (100P, 3000G+), sonst wären seine Taschen zu voll, und Chang, der noch einen magischen Diener beschworen hat und folgenede Münzen mitgenommen hat. . .

Amn

  • Roldon (P) 25
  • Danter (G) 45

Calimshan

  • Kilarche (P) 44
  • Bicenta (G)

Cormanthyr

  • Ruendil (P) 36
  • Shilmaer (G) 61

Cormyr

  • Tricrown (P) 142
  • lion (G) 91

Impitur

  • Tornar (P) 10
  • balan (G)

Lantan

  • Gone (20G) 2

Sembia

  • nobel (G) 122

Silberymoon

  • Unicorn (P) 53
  • Dragon (G) 15

Waterdeep

  • Sun (P) 106
  • Harbor moon (50G in Waterdeep/ außerhalb 2G) 13
  • Dragons (G) 12

Zhentil Keep

  • Flat metal gem (P) 36
  • glory (G) 4

Zudem hat sie Elminster sie von dort Weg Teleportiert nach Cormyr, hoffentlich in die nähe von Suzail oder Marsember

1. Brief an Nenufin (The Outbreaks)

Liebste Nenufin,

ich schreibe dir diesen Brief, ohne zu wissen, wann er dich erreichen wird. Oder wie alt ich sein werde, wenn er es tut. Aber nichtsdestotrotz halte ich mein Versprechen, meine Reise in Briefen an dich festzuhalten.

Während unserer Seereise kam es zu einem Disput mit der Crew eines anderen Schiffs. Es kam zu Handgreiflichkeiten, auf die ich aufgrund deiner zarten Seele nicht näher eingehen möchte. Doch als sie kurz davor waren, sich zu ergeben, wurde durch ein Unglück ein Dschinn entfesselt. Noch bevor es mir möglich war, überhaupt zu reagieren, und du weißt, was das heißen muss, nutzte der Dschinn seine Macht und katapultierte mich in eines der Beiboote. Die Befestigung löste sich und es schlug auf dem Meer auf. Musashi folgte mir. Genauso wie Vona. Ein undurchdringlicher Nebel kam auf und ich ahnte bereits Böses. Meine dunkle Vorahnung bestätigte sich, als wir die Nenufin nicht mehr finden konnten. Selbst die Stimmen der Crew waren verstummt. Nichts war mehr zu hören, als das Rauschen des Meeres.

Wir retteten uns an die Küste von Cormyr. Und ich musste feststellen, dass ich nie weiter von unserer Verlobung entfernt war, wie jetzt. Der Dschinn hat uns in die Vergangenheit geschickt. Noch vor die Zeit meiner Geburt. Ins Jahr 1357, das Jahr des Prinzen.

Ich habe mich zusammen mit meinen Begleiterinnen einer Gruppe von Abenteurern angeschlossen. Zwei davon scheinen Piraten zu sein, denen ich mich so bald wie nötig entledigen werde. Ich habe nicht vor, ein unnötiges Risiko einzugehen. Auch, wenn sie sich selbst Freibeuter nennen. Einer von ihnen scheint ein Changeling zu sein. Nichts, was ihn vertrauenswürdiger macht. Aber in seinem Besitz befindet sich bedauerlicherweise die Flasche mit dem Dschinn, der uns durch die Zeit katapultiert hat.

Zu den Abenteurern gehören außerdem noch ein Waldelf mit Unschuldsmiene und ein menschlicher Baumschwurbler, der mehr mit dem Meer, als mit den Bäumen verbunden scheint. Seltsame Kameraden haben wir hier gefunden, aber nützlich. Genauso nützlich, wie Elminster, der uns für seine Zwecke rekrutiert hat. Im Gegenzug will er uns dabei helfen, in unsere Zeit zurückzukehren.

Nachdem ich einen Turm der roten Magier von Thay in Trümmern gelegt habe, befinden wir uns nun auf dem Weg zu einer Feenkreuzung, die in den Gewölben darunter liegen soll. Außerdem hausen dort ein ausgewachsener schwarzer Drache und ein Lich.

Dort unten wurde Vona von einem Zauber getroffen. Jemand ist in ihre Gedanken eingedrungen und hat ihren Geist verwirrt. Ich konnte spüren, wie er auch versucht hat, von mir Besitz zu ergreifen, aber es nicht geschafft hat. Elminster legte einen Schlafzauber auf sie, um sie zu beruhigen und vor allem, um unsere Anwesenheit vor den Feinden zu verbergen.

Schlafender Feendrache

Um Vona zu rächen und um meine Ziele erreichen zu können, musste ich zum Äußersten greifen und Musashi vorerst Snicker-Snack überlassen. Ich bereue die Entscheidung nicht, auch wenn mir das Schwert auf meinem Rücken fehlt.

Mittlerweile ist Vona wieder wach und bei Verstand. Mit ihrer Hilfe konnten wir den Lich unschädlich machen. Ganz ohne Blutvergießen. Es hätte dir gefallen. Weniger hättest du den Umgang mit den Wachen begrüßt, aber uns blieb nichts anderes übrig. Unter ihnen befand sich ein Halbdrache, den Musashi mühelos mit Snicker-Snack niedergestreckt hat. Keine Spur von Mitgefühl. Vielleicht hast du recht und das Reisen mit mir verändert sie.

Der Waldelf hat ihr dabei geholfen und dafür Schwerter benutzt, die einen starken Effekt auf Drachenartige zu haben scheinen. Es beunruhigt mich, solche Waffen in den Händen eines Waldelfen zu sehen. Ich werde mich bemühen, ihn auf meiner Seite zu wissen und ihm keinen Grund zu geben, diese Schwerter gegen meine Begleiterinnen zu richten.

Ich schreibe dir diesen Brief, während wir rasten. Nach dieser Rast werden wir versuchen, bis zu dem Drachen vorzudringen. Ich spiele mit dem Gedanken, ihn mir zu eigen zu machen und zu zähmen. Aber aufgrund seines Alters, befürchte ich, dass mir das nicht gelingen wird. So ungern ich es auch zugebe.

Trotz meiner aktuellen misslichen Lage tröstet es mich, dich in Sicherheit zu wissen. Ich werde einen Weg finden, in die richtige Zeit zurückzukehren. Andernfalls werde ich bis zu dem Tag warten, an dem ich an Board der Nenufin zu dieser Reise aufgebrochen bin. Sobald die Nenufin am Horizont verschwunden ist, werde ich dich in meine Arme schließen und dir alles erklären. Und danach können wir uns endlich an die Planung unserer Verlobungsfeier machen.

gez.
Erbherzogin Raudka Nairaviel Auglathla

Eine Flussfahrt die ist lustig (Legacy of the Past)

Tagebuch von Yelran (Camp Vengance)

Tyrannosaurus zombie

Flussfahrt

Fluss hoch gefahren mit Booten/ Aldani Becken – Mbala
Schamanin treffen, die mehr über Artefakt gegen Untote weiß
Wasserflasche unendlicher Wasservorrat dabei
Halborkin will Camp Righteous aussteigen.
Zombies verfolgen uns auf der linken Seite
Hören ein Gebrüll, was großes Lautes am Ufer: sehen untoten sehr großen T-Rex, aus dessen Maul Zombies fallen; Augenhöhlen tot  auch auf linker Flussseite; kurz vor uns eine flache Fuhrt, wo theoretisch Zombies übersetzen könnten;
Wir setzen am rechten Ufer an und greifen T-Rex an aus Ferne. Der zerbeißt ein Boot. haut mit dem Schwanz ordentlich rein und erwischt Shago; Kampf; Dornenranken durch Eru; T-Rex spukt Zombi aus; T-Rex fällt und reißt Zombi mit; Teile fallen in Fluss;
Reparieren Boot und fahren noch etwas Flussaufwärts zu einer etwas sichereren Lichtung und dort rasten wir. Am nächsten Tag geht es nach einem motivierenden Gebet von Herrschmidt weiter und wir kommen an dem Lager an, wo Undril bleiben möchte. Dort ankommend brennt das Lager. 20-30 Goblins stehen hinter Sträuchern rum, Kreaturen (10 blaue Vögel-Egg spikers) fliegen rum irgendwas im Steinkoloss. Undril will vorstürmen und Shago hält sie zurück. Leichenreste im Feuer und Tote liegen rum. Sieht aufgespießte Köpfe.

Verluste ertragen

Kreaturen haben und nicht gesehen, wir fahren weiter und Undril wird beruhigt. Fahren zum zweiten Lager, welches auf der anderen Seite des Flusses liegt. Das sieht intakt aus.
Wir bitten um Einlass und werden eingelassen und zum Kommandaten geführt Niles Breakbone (Orden des Gamletz-Tyr). Beim Kommandanten sind noch 2 weitere Krieger Ord Firebeard und Perne Salhana. Wir erstatten Bericht. Der Kommandant ist irritiert. Er hatte mit Untoten gerechnet und keinen weiteren Kreaturen. Da muss ein größerer Anführer dahinterstecken, da die Goblins und Vögel sonst nicht so gut organisiert sind.
Er berichtet, dass die Zahl der Zombies zunimmt in immer größeren Scharren. Er weiß nicht, wie lange er dem noch standhalten kann. Lowsa Silbertal (Waldläuferin) betritt das Zelt um Kommandanten Bericht zu erstatten, es sammeln sich wohl unglaublich viele Zombies und Echsen südlich von hier und diesmal auf der anderen Flussseite.
Muss Aldani-Becken durchqueren um zur Schamanin zu kommen und dort leben sehr große Echsen, zudem Sumpfgebiet (Feuerechsen event.) Wir rasten erstmal im Lager.

XP: 3.425 p.P. (Tayfun: 2.975)

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