Die besten Talente für Schurken

Jeder Spieler schmeckt einen Schurken anders und es gibt viele fantastische Leistungen in D&D, die es Spielern ermöglichen, einen einzigartigen Schurken für eine Reihe von Zwecken herzustellen. Jede Klasse in Dungeons & Dragons übernimmt eine andere Rolle in der Abenteurergruppe. Kämpfer und Barbaren fungieren oft als Panzer und Frontangreifer des Teams, Zauberer und Zauberer bieten arkanes Fachwissen und Wissen, und Schurken bieten eine Fülle von Fähigkeiten und Werkzeugkenntnissen im und außerhalb des Kampfes. Schurken können für eine Partei von entscheidender Bedeutung sein. Der Standard-Build ermöglicht es Spielern, sich durch feindliche Festungen zu schleichen, schwierige Schlösser zu knacken und mit ihren Schleichangriffsboni erheblichen Schaden zu verursachen. Jeder Spieler schmeckt einen Schurken anders und es gibt viele fantastische Leistungen in D&D, die es Spielern ermöglichen, einen einzigartigen Schurken für eine Reihe von Zwecken herzustellen.

 

1. Führe Gruppen zum Sieg mit „The Inspiring Leader“ Talent

Viele Spieler spielen Schurken als Einzelgänger der Gruppe, die im Schatten herumschleichen und tiefgründige Gespräche über ihre Vergangenheit vermeiden. Aber wie jede andere Klasse können Schurken so gespielt werden, wie der Spieler es möchte. Dank ihrer Fähigkeit, Fallen zu überprüfen und zu entschärfen, sind Schurken oft die ersten, die sich einer möglichen Gefahr nähern. Ihre Bereitschaft, sich möglicherweise für ihre Partei zu opfern, macht Schurken auch zu großartigen Anführern. Für Schurken mit hohen Charismawerten ist das Talent „Inspirierender Anführer“ perfekt, um die Gruppe zu scharen. Das Talent ermöglicht es Spielern, temporäre Trefferpunkte in Höhe der Stufe des Schurken plus Charisma-Modifikator zu erhalten. Dieses Talent verleiht der Gruppe vor erwarteten Kampfbegegnungen einen perfekten Gesundheitsschub.

 

2. „Eldritch Adept“ verleiht Schurken einige arkane Fähigkeiten

Das Talent Eldritch Adept ist perfekt für Schurken, die die Fähigkeiten ihres Charakters mit einigen arkanen Verbesserungen aufpeppen möchten. Dieses Talent funktioniert nur, wenn der Charakter bereits Zugang zu irgendeiner Art von Zaubern hat, also würde es nur für Arkane Trickster-Schurken oder Schurken funktionieren, die auch das Talent „Initiieren der Magie“ gewählt haben.

Eldritch Adept ermöglicht es dem Spieler, eine „Eldritch Invocation“ der Warlock-Klasse zu lernen. Spieler können Devil’s Sight wählen, um Dunkelsicht zu erhalten, Eldritch Sight, um Detect Magic zu wirken, während sie nach Fallen suchen, oder viele weitere großartige Optionen, je nachdem, wie sie ihren Schurken einsetzen möchten.

3. „Skilled“ bieten den bereits geschickten Schurken mehr Fähigkeiten

Die Rogue-Klasse ist eine der erfahrensten Klassen in D&D. Ab der ersten Stufe beherrschen Schurken die Werkzeuge der Diebe und vier Fertigkeiten ihrer Wahl. Die einzige andere Klasse, die möglicherweise geschickter ist als die Schurken, ist die Barde-Klasse dank ihrer Alleskönner-Funktion. Für jeden Spieler, der seinen Schurken für die Gruppe von unschätzbarem Wert machen möchte, ist das Kunststück „Skilled“ eine hervorragende Möglichkeit, dies zu tun. Das Talent „Geschickt“ ermöglicht es dem Spieler, eine beliebige Kombination von drei Fertigkeiten oder Werkzeugen zu beherrschen. Dank dieser Boni können Schurken etwa die Hälfte aller Fertigkeiten beherrschen, wodurch sichergestellt wird, dass sie selten Fähigkeitsüberprüfungen bestehen.

4. „Fighting Initiate“ ist eine großartige Wahl für Nahkampf-fokussierte Schurken

Einige Schurken ziehen es vor, ihre Feinde aus den Schatten zu besiegen, indem sie jede Runde zwischen den Angriffen verstecken, während andere es genießen, an der Seite ihrer Kämpfer und Barbaren in die Schlacht zu stürmen. Für Schurken, die sich darauf konzentrieren, ihre Kampfeffektivität über ihre Nützlichkeitsfähigkeiten hinaus zu verbessern, ist Fighting Initiate eine großartige Leistung. Fighting Initiate lässt einen Spieler einen Kampfstil aus der Fighter-Klasse wählen. Spieler möchten vielleicht Verteidigung nehmen, um ihre Rüstungsklasse zu verbessern, oder Wurfwaffenkampf, wenn sie Lust auf Dolche haben, oder Blindkampf für einen verbesserten Nahkampf.

5. „Skulker“ macht Schurken noch heimlicher

Skulker ist das perfekte Talent für Schurken, die es genießen, sich im Kampf und außerhalb des Schattens zu bewegen. Für die Schurken, die damit beauftragt sind, in dunklen Tunneln vorauszuspähen, ist schwaches Licht kein Nachteil mehr für Wahrnehmungswürfe, die auf Sicht beruhen. Skulker erlaubt es Schurken auch, sich vor Feinden zu verstecken, selbst wenn sie nur leicht verdeckt sind.

Wenn ein Schurke im Kampf einen Fernkampfangriff verfehlt, kennt das Ziel nicht sofort seinen Standort. Schurken verlassen sich darauf, ungesehen zu bleiben und mit ihren Schleichangriffen großen Schaden zu verursachen, und Skulker verbessert einfach ihre auf Tarnung basierenden Fähigkeiten und Eigenschaften.

6. „Piercer“ fügt Angriffen mehr Schaden zu

Die meisten von Schurken verwendeten Waffen, wie Degen, Kurzschwerter, Dolche oder Handarmbrüste, verursachen durchdringenden Schaden. Das Talent „Piercer“ macht diese Waffen tödlicher und sorgt dafür, dass kritische Treffer die Feinde noch stärker bestrafen. Das Talent Durchbohrer verbessert den Stärke- oder Geschicklichkeitswert eines Spielers um eins, lässt ihn einen der Schadenswürfel des Angriffs erneut würfeln, um einen höheren durchschnittlichen Schaden zu erzielen, und ermöglicht es dem Spieler, einen zusätzlichen Würfel zu werfen, wenn er bei einem Angriff einen kritischen Treffer erzielt. Piercer ermutigt die Spieler, nach Vorteilen zu suchen, wo sie können, um ihre kritischen Treffer noch tödlicher zu machen.

7.  Überqueren Sie das Schlachtfeld sicher mit „Mobile“

Das Mobile-Talent ist perfekt für Schurken, die sicher in die Mitte eines Schlachtfelds gelangen wollen. Schurken haben normalerweise weniger Trefferpunkte als Kämpfer oder Barbaren, daher hat das Vermeiden von Schaden immer Priorität. Mobile erhöht die Geschwindigkeit eines Spielers um 10 Fuß und lässt ihn beim Sprinten schwieriges Gelände ignorieren. Das Beste daran ist, dass ein Spieler, wenn er einen Nahkampfangriff gegen Kreaturen durchführt, für den Rest des Zuges keine Gelegenheitsangriffe von der Kreatur provoziert. In Verbindung mit der Schlauen Aktion des Schurken können Spieler über das gesamte Schlachtfeld stürmen, mehrere Ziele in einem Zug treffen und keine Gelegenheitsangriffe provozieren.

8. „Alert“ schärft die Sinne eines Schurken

Einige D&D-Kampagnen finden hauptsächlich in Großstädten statt, während andere erfordern, dass die Gruppe große Entfernungen durch gefährliche, natürliche Umgebungen zurücklegt. An diesen langen Abenteuertagen und langen Ruhepausen in der Wildnis ist es sehr wichtig, eine hohe Wahrnehmung zu haben. Das Talent Alarm hilft einem Spieler in Situationen, die seine volle Aufmerksamkeit erfordern. Spieler mit dem Talent Alarm können nicht überrascht sein und erhalten +5 auf ihre Initiativewürfe. Andere Kreaturen haben keinen Vorteil bei Angriffen, nur weil der Spieler sie nicht sehen kann. Die Partei wird sicherlich wollen, dass ein Spieler mit dieser Fähigkeit Wache hält, wann immer sie kann.

9. Untersuchen und entschärfen Sie Fallen sicher mit „Dungeon Delver“

Schurken sind natürliche Diebe. Sie beherrschen sofort die Werkzeuge der Diebe und niemand bleibt besser im Verborgenen als sie. Schurken sind oft die erste Verteidigungslinie für Gruppen, wenn sie durch dunkle Dungeons reisen, die möglicherweise mit Fallen und versteckten Schätzen gespickt sind.

Spieler mit dem Talent Dungeonforscher haben einen Vorteil bei Rettungswürfen, um Fallen zu vermeiden, einen Vorteil bei Fähigkeitsprüfungen bei der Suche nach Geheimtüren und die Fähigkeit, Schaden durch Fallen zu widerstehen. Schurken mit diesem Talent sollten in der Marschreihenfolge immer an erster Stelle stehen.

10. „Sharpshooter“ verwandelt jeden Schurken in einen Attentäter mit großer Reichweite

Schurken müssen nicht innerhalb von fünf Fuß von einem Ziel entfernt sein, um viel Schaden zu verursachen. Solange ein Schurke bei seinem Angriff im Vorteil ist oder sich ein Verbündeter im Umkreis von 1,50 m um sein Ziel befindet, erleidet ein Schurke Schaden durch Hinterhältige Angriffe. Das Talent Scharfschütze stellt sicher, dass Schurken Feinde aus sicherer Entfernung mit einem Scharfschützen beschießen können. Mit diesem Talent gibt es keine Nachteile, wenn man aus großer Entfernung angreift, Fernkampfangriffe ignorieren Deckung, und der Spieler kann sich dafür entscheiden, einen Malus von -5 auf seinen Angriffswurf zugunsten eines zusätzlichen Schadens von +10 bei diesem Angriff zu nehmen. In Verbindung mit einem Schleichangriff verursacht ein Schurke mit dem Talent Scharfschütze erheblichen Schaden.

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