The Wild Beyond the Witchlight: A Feywild Adventure

Etwas Böses kommt daher …

The Wild Beyond the Witchlight: A Feywild Adventure

Durchquere die silbernen Nebel und betritt Feywild – einen Ort der Wunder und des Wunderlichen, in dem die Gefühle ungezügelt herrschen.

Seltsame Bräuche, fantastische Kreaturen, unheimliche Windungen in Zeit und Raum und farbenfrohe Charaktere, die ebenso launisch wie betörend sind – auf der Ebene der Feen sollte man stets das Unerwartete erwarten.

Das erste Abenteuer in Feywild

Das erste offizielle Dungeons & Dragons-Abenteuer, das hauptsächlich in Feywild spielt – The Wild Beyond the Witchlight ist ein bezauberndes, ausgelassenes Abenteuer für Charaktere der Stufen 1 bis 8.

Alternativen zum Kampf für jede Begegnung

Eine der vielen Eigenheiten dieses Abenteuers ist, dass Charaktere ihre Ziele hier ganz ohne Kampf erreichen können – aber nur, wenn sie es geschickt anstellen. Sie können sich zwar auch durchs Abenteuer kämpfen, aber ihre Chancen stehen nicht immer gut.

Köpfchen wie Kraft werden belohnt – Charaktere sammeln Erfahrung nicht durch Besiegen von Monstern, sondern vielmehr durch Erreichen von Meilensteinen.

Mehr Charakteroptionen

Zwei spielbare Völker – Feen und Harengon

Spiele als Fee – fliege mit Insektenflügeln und wirke schelmische Feenmagie. Jedes Feenwesen hat seine eigenen einzigartige Eigenschaften – sei es bunt schimmernde Haut oder das Aroma frischer Brownies.

Oder spiele als Harengon – ein Volk humanoider Hasenwesen, die Freiheit und Wanderlust verkörpern. Dank ihrer scharfen Sinne und kräftigen Beine können sie im Kampf einfach Haken schlagen, um der Gefahr zu entrinnen.

Zwei neue Hintergründe – Feylost und Witchlight Hand

Hintergrund zum Feylost: Dieser Charakter wurde schon als Kind aus seiner Heimatwelt gerissen, wuchs im Feywild auf und gewann einen gewissen Einblick in die Eigenheiten der dort lebenden launenhaften Betrüger.

Hintergrund zum Witchlight Hand. Schon in seiner Jugend schloss sich dieser Charakter dem Witchlight-Karneval an und verrichtet mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen seine Arbeit hinter den Kulissen, die ihn mit freiem Eintritt zu all den Wundern des Karnevals belohnt.

Feywild-Tand

Rüste deinen Charakter mit einer Auswahl von Tand passend für dein Feywild-Abenteuer aus – sei es ein Krocket-Set in Feengröße, eine Spule glänzend silbernen Garns oder ein Kürbisküchlein, das sich bei Tagesanbruch immer wieder regeneriert.

Jahrmarktspiele und Feenvergnügungen

Der Witchlight-Karneval

Der Witchlight-Karneval ist ein Rummelplatz voller kaleidoskopischer Zelte und Wagen, die von wundersamen Wesen bemannt sind. Doch dies ist kein gewöhnlicher Jahrmarkt. Eine magische Reise von Welt zu Welt – der Witchlight-Karneval kommt alle acht Jahre zu Besuch, um der materiellen Ebene Wunder und Wunderliches zu bescheren.

Charaktere können den Jahrmarkt nach Lust und Laune erkunden und seine vielen Attraktionen genießen – ob sie am Giant Snail Race teilnehmen, sich am Almiraj Ring Toss versuchen oder die geheimnisvolle Hall of Illusions betreten.

Prismeer – eine Domäne der Vergnügungen

Die Feywild-Domäne Prismeer ist in drei Reiche zersplittert – Hither, Thither und Yon – die alle völlig unterschiedlich sind.

In Hither reisen Abenteurer durch einen nebelverhangenen Sumpf voller seltsamer, unheimlicher Kreaturen.

Haben sie den Nebel endlich hinter sich gelassen, finden sie in Thither einen sonnendurchfluteten Urwald mit kurioser Flora und Fauna vor.

Und in Yon durchreisen sie ein dramatisches Reich felsiger Gipfel, in dem die Schatten ein Eigenleben entwickeln, um schließlich den in Zwielicht getauchten Palace of Heart‘s Desire zu erreichen.

Spezielle Hilfsmittel für Spielleiter

Story-Tracker

Mit dem Story-Tracker dieses Abenteuers können Spielleiter die Entwicklung der Geschichte, wichtige Informationen und Erfolge der Gruppe nachverfolgen. Ereignisse aus früheren Kapiteln können Charakteren später im Abenteuer Vorteile verschaffen.

Rollenspiel-Hilfen

Rollenspiel-Karten sind ebenfalls enthalten – jede mit Rollenspiel-Hinweisen für einen vom Spielleiter kontrollierten Charakter des Abenteuers. Spielleiter können diese Karten kopieren, ausschneiden und als praktische Referenz hinter ihrem Spielleiterschirm stapeln.

Kreaturen und magische Gegenstände in Feywild

Solltest du auf den gefürchteten Jabberwock, unbekümmerte pilzartige Kreaturen namens Campestris oder gar aus der Geschichte von Dungeons & Dragons allseits bekannte Charaktere wie Warduke und Kelek treffen, erleichtern dir Spielwerte-Blöcke die Durchführung des Kampfes.

Außerdem findest du Beschreibungen außergewöhnlicher magischer Gegenstände, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden – von Zaubertränken bis hin zu Feenstaub!

Dungeons & Dragons spielen

Werde zu einem Abenteurer

Abenteurer gibt es in allen Größen und Formen. Finde eine, die dir Spaß macht.

Ein elfischer Kleriker, der wegen Verstoßes gegen die Tradition aus der Gesellschaft vertrieben wurde. Ein zwergischer Paladin, der für eine schmachvolle Vergangenheit sühnt. Das Spielerhandbuch stellt das Skelett für deine Charaktere bereit. Gestalte sie ganz nach Belieben aus.

Schließe dich der Gruppe an

D&D bringt Leute zusammen und schmiedet neue Freundschaften. Alberne Momente entstehen aus Witzen heraus; bewegende Schlachten hinterlassen wertvolle Erinnerungen – ob in der Hitze des Gefechts, verwickelt in soziale Intrigen oder beim Lösen cleverer Rätsel, deine Gruppe steht immer hinter dir.

Wähle deinen eigenen Pfad

Die Dämmerung bricht im Wald herein. Hinter Massen von Efeu erkennst du die bröckelnden Steine einer Burgruine. Was tust du?

In D&D sind die Möglichkeiten grenzenlos. Der Spielleiter, als Erzähler des Abenteuers, kann jederzeit auf die Aktionen seiner Spieler reagieren und improvisieren, wodurch offen bleibt, wie es weitergeht. Traust du dich, die Reise fortzusetzen?

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner