Nachdem der erste Vorstoß gegen die Drow in einen Rückzug endete hat die Gruppe einen neuen Schlachtplan entworfen.
Im Zuge dieses Schlachtplans ist die Gruppe in die 2.te Ebene vorgedrungen um Leichen zu finden für Nadar dem Nekromanten. Auf dem Weg haben Parati und Nadar mentale Nachrichten bekommen vom Haus Auvrindar Rizzeryl die auch eine Mitgliedschaft zum Dunklen Netzwerk angeboten hatte. Parati gab dies direkt weiter an die Gruppe als alternative für den bisherigen Plan, doch Nadar schwieg. Man solle Nadia die Illuskanisch Frau und Shunn Shureth ein Drow Leutnant von der Xanathar Gild an die Drow ausliefern um „Informationen zu bekommen“
An diesem Zeitpunkt hat die Gruppe zum ersten mal festgestellt das ihre Ziele diesbezüglich in andere Richtungen gehen. Sir Dorn wurde unsicher ob er den irgendwem hier trauen kann und Nadar hat über die Nacht einen Wachhund beschwört der die Guppe beschützen sollte von ihm oder ihm vor uns?.
Am nächsten Morgen wurde die Gruppe von einer Illusion von Halästar geweckt mit einem hämischen Grinsen. Am Morgen trafen wir dann die Illuskanische Frau die wir töten sollten die uns zeigte das der Griff ihres Hammmers den sie bei sich trug aus Drowhaut bestanden hat, als wir sie auf Rizzeryls versuch uns abzuwerben hinwiesen.
Wir starteten unseren Vorstoß gegen die Drow. Am Eingang versuchten diese direkt die Gruppe in Dunkelheit zu hüllen welche das Driftgolbe direkt entfernt hat. Die Drow ließen unser Licht ehrlichen aber nicht unseren Mut wir stießen vor mit unseren Turmschilden. Die Turmschielde zeigten große Wirkung gegen die Armbrustschützen der Drow, Es gab 2 Gruppen die vorgerückt sind. ——– Korridor 1 I I I I ——– Korridor 2 Der Erste Trupp bestand aus 2 Bugbears mit Turmschilden, Creed und Parati im Korridor 1. Sie wurden angegriffen von einem Drider mit einem magischen Dreizack der beim Einschlag explodierte und unter seiner Flugban ein Blau leuchtendes Netz hinterlassen. Creed hat daraufhin begonnen den Drider in Flammen zu hüllen mit mehreren Feuerbällen und Parati versuchte die Drow davon zu hindern im oberen Korridor weiterziehen mit Dornen die er aus dem Bodern sprießen ließ . Währenddessen ist Sir Dorn mit seinen Turmschilden weiter Nach vorne gerückt im Schlepptau den Goblin General, Nadar und einer Balista. Über mehrere Runden hat Creed es geschafft den Dridder mit mehreren Feuerbällen und der Hilfe des Untoten Beholders zu erledigen. Sir Dorn Stürmte zu den Drow und erledigte einen mit seinem Hammer über mehrere Runden und beschäftigte die anderen beiden über mehrere runden. Nachdem Eine Drow Magierin besiegt wurde verschwanden die anderen Magier biss auf einen armen Drow Krieger der direkt erledigt wurde. Sir Dorn der Heldenhafte Retter rettete Parati von einer Feuerwalze die durch einen Gang rollt. Was wird als nächstes passieren ? Wird die Gruppe weiterhin mit der Xanathars Gilde arbeiten ? Wird die Gruppe weiterhin zusammenarbeiten ? am 07.12 werden wir es herausfinden
Creed, Postel, Nardar und Sir Dorn beginnen ihr gemeinsames Abenteuer am Goblinbasar auf ebene 2 des Undermountain.
Ohne Größere Verzögerungen begeben sie sich in die Richtung des Außenpostens Dead Eye. Dort soll sich jener Hobgoblin General, mit dem Namen Azrok, welcher denn Krieg gegen das Drow Haus Auvryndar führt aufhalten.
Der ihnen gewiesene Gang, welcher zu
diesem Posten führen soll, ist mit einem Lebendigen Fresko welches
Schildzwergen zeigt verziert. Das Fresko reagiert auf Interaktionen
mit ihm. Nach einer Kurzen weile des Marsches entdecken sie einen
Perfekt in das Fresko eingearbeiteten Riss. Dieser Riss führt in
einen dahinter gelegenen Tunnel. Postel beginnt sogleich diesen zu
erkunden. Die anderen Folgen ihm vorsichtig. Es werden Fallen
entdeckt und diese werden entschärft oder umgangen, außer einer
welche Nardar leicht Verwundet. Innerhalb weniger Momente ist eine
Alte Zwergenwerkstatt erreicht, in dieser sind allerlei Werkzeug und
ein Stapel interessanter Schriften zu finden. In besagten Schriften
ist der Prozess aufgezeichnet welcher es ermöglicht solch lebendige
Fresken zu erschaffen.
Nachdem Postel die gefundenen Dokumente
sicher verstaut hat setzt sich die Gruppe erneut in Richtung ihres
Ziels in Bewegung.
Unterwegs gibt es eine Abzweigung zur
Rechten Seite wo das Fresko durch Runen an der Wand ersetzt wird.
Von Neugier getrieben wird dieser Abzweigung gefolgt. An deren ende ist ein Torbogen in die Wand eingelassen welcher in der Mitte das Bild eines Toten Baumes Zeigt. Vor dem Torbogen am Boden liegt ein Toter Ast mit welchem Sir Dorn sogleich den Torbogen berührt. Der Bogen wird leicht schimmernd und lässt denn Ast in sich gleiten. Als Postel das sieht nimmt er anlauft und springt mit voller Wucht gegen das Portal, doch scheinbar will es ihn nicht passieren lassen. Es werden noch weitere Dinge wie ein Knochenwürfel und eine Schwebende nicht verlöschende Kerze (angezündet) hindurch gestoßen bevor unsere Gruppe ihren weg fortsetzt. Sir Dorn nimmt den Ast mit sich.
Postel eilt der Gruppe voraus an der
Abzweigung vorbei welche sie eigentlich hätten nehmen müssen um zum
Außenposten Dead Eye zu gelangen. (unterwegs gibt es eine stellen an
welcher das Fresko gewaltsam abgerieben wurde)
Nach einer weile stößt Postel auf
einen Raum in welchem er Rostmonster antrifft. Eines erschießt er
sogleich und läuft zu denn anderen zurück. Gemeinsam gehen sich
noch einmal zurück zu dem Raum doch erst ist kein zweites
Rostmonster zu sehen. Doch nach kurzem Suchen wird es am Fuß einer
Treppe gesichtet und zur Strecke gebracht. An einer Seite des Raumes
ist eine Tür diese Öffnet Postel und Schaut hinein (Sie wird nicht
wieder geschlossen).
Es wird Kurz Diskutiert ob sich weiter
umgeschaut werden soll oder der weg zu Azrok weiter verfolgt werden
soll.
Die Entscheidung fällt auf die
Verfolgung des Hauptziels.
Zurück auf dem Richtigen Weg erreichen
Creed, Postel, Nardar und Sir Dorn denn Untoten Beholder ,welcher als
Wachposten und einlassen zum Außenposten Dead Eye fungiert. Nach dem
vorzeigen ihrer Passiersteine ist es ihnen möglich das Lager zu
betreten.
Im Lager angelangt erkundigen sie sich
was es mir dem Gang/Raum (welchen sie beschlossen hatten vorerst
nicht weiter zu untersuchen) auf sich hat.
Erhaltene Informationen:
Altes Zwergen Kühlhaus
Nicht auflassen Monster
Verseuchung
es wird sehr kalt dort
Es müssten noch Vorräte dort
sein
Postel macht sich auf den weg um
besagte Tür wieder zu schließen. Er begegnet 3 Nothic’s erschießt
einen und Schlägt die Tür zu, dann sprintet er wider zum Lager
zurück.
Währenddessen essen die anderen eine
Kleinigkeit und unterhalten sich mit Azrok. Sie kommen auf des Thema
der Untoten Beholder zusprechen und wo diese herkommen. Daraufhin
zeigt Azrok ihnen einen weiteren Torbogen doch in diesem ist das Bild
eines Rostmonsters zu sehen und nicht das eines Toten Baumes. (Postel
ist inzwischen wieder da)
Es wird allerlei an dem Portal herum
Probiert Sir Dorns Panzerhandschuh wird leicht beschädigt.
Im weiteren verlauf des Gespräches
stellt sich heraus das sich dort unten ein Drider gemeinsam mit
mehreren Drow aufhalten soll und die Truppe deswegen nicht voran
kommt.
Die Gruppe beschließt sich das einmal
anzuschauen doch erst nach einen Kurzen Rast.
Azrok bietet ihnen noch an sich etwas
in einer alten Zwergenwaffenkammer auszurüsten. Des weiteren warnt
er davor vom weg abzukommen wenn man dort unten ist denn dies könnte
unangenehme folgen haben.
Nach der Rast geht es hinunter in die
3te Ebene (beim hinabsteigen der Treppe kommt wieder die
Ansagerstimme).
Dort angelangt wird sich daran gehalten
nicht vom weg anzukommen, nur einmal öffnet Sir Dorn eine Tür
hinter welcher sich ein Raum mit zwei maroden Drachenstatuen befindet
(links Messing recht Bronze/Erwachsene Drachen).
Noch nicht lange auf Ebene drei stoßen
unserer Abenteurer auf eine Zwergen Krypta. Dort entdecken sie einen
vom alter verschont gebliebene Zwergenrüstung, können aber nichts
damit anfangen. Lassen sie somit erst einmal zurück doch möchte Sir
Dorn diese später dennoch gerne mit zurück nehmen um sie genauer
untersuchen zu lasen.
Doch soll es erst einmal nicht dazu
kommen, denn Creed, Postel, Nardar und Sir Dorn geraten in einen
Hinterhalten und müssen sich erst einmal zurück ziehen.
(Kampf:
Viele nicht sichtbare Drow (Gift
Bolzen)
Dämon wird beschworen
Magie diverser Art wird eingesetzt
(faerie fire, dispel, …)
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