Die Höhle (Cult of the Damned)Die Höhle (Cult of the Damned)

24. Ches 1382

Morgens : Die Gruppe teilt sich nach dem Frühstück auf. Gruppe 1 versucht den Druidenhain zu finden und eine Möglichkeit Hr. Tonil wider auf die Ebene der Lebenden zu bekommen. Joraxs wird von Nephil gefragt was der Grund für seine seltsame Aufmachung ist und was der Grund der Reise ist. Nach den Erläuterungen zu seiner Aufmachung (Rüstungen ebgen Jorax ein , fühlt er sich nicht wohl in einer Rüstung und mit Waffen kommt er nicht klar) erzählt Jorax ca. 80% der Geschichte . Da es eine sehr wichtige Mission ist sagt Nephil zu die Gruppe begeiten zu wollen. Der Karawanen führer ist da andere Meinung und will wie besprochen in spätestens 2 x 10 Tagen in Yartar sein. Es wird beschlossen sich am nächsten morgen zu trennen . 5 Elfen , Amara, Jorax , Neohil und Torik werden sich also am Nächsten Morgen Aufmachen und die Höle wo Alfons der Schmied sine Waren für die Obuld Enttroner hingeliefert hat suchen und untersuchen , wenn Sie die Höhle finden..

Mittags : Die Wach und Kundschafter Elfen erlegen ein paar Tiere mehr für die Gruppe die sich am nächsten morgen verabschiedet.

Abends / Nachts : Der Karaewanenführer stellt Abends fest das er die Gegend kennt und die Karawane am nächsten morgen nur noch einpaar Stunden fahren müssen um an ein Fischerdorf zu kommen wo Sie Ihre Kutschen auch Schiffe verladen können um nach Süden zu Reisen. Abends versucht ein Jet-Hund das Lager anzugreifen, Amara schaltet ihn mit einem gezielt tödlichen Schuss im Anflug aus.

25. Ches 1382

Es wird für ca. 3 frische Verpflegung mitgenommen + trocken Verpflegung , frisches Wasser macht Hr. Nephil. Nach einem reichen Frühstück , es gab geggrillten Jet-Hund am Spieß, gut durch. Terax hat auch einen Keule vom Hund bekommen ohne das es einer merkte. Nach dem Frühstück macht sich die Gruppe auf und der Karawanenführer erkennt an den Rauchschwaden das dass angepeilte Fischerdorf in ca. 3-4 h erreicht sein wird.

Die Gruppe um Amara, Jorax und Co. bewegen sich mit leichtem rennen/joggen durch die hohen Gräser der Steppe fort, nachdem alle aus derKarawane verabschiedet wurden und jeder jedem versichter hat, das sie sich alle in Yartar wiedertreffen und keiner etwas dummes macht.

Mittags : Mittagspause , keine Auffälligkeiten oder was Besonderes

Abends : Die Gruppe kommt an den Flußarm des Glitzernder Bach und einer der elfischen Kundschafter finde für den nächsten morgen eine Flussfurt wo die Gruppe leicht zum anderen Ufer übersetzen kann. Nachts hört Nephil die Frommeln und Gesänge der Frostriesen aus Glänzend Weiss, einer Frostriesen Feste.

26. Ches 1382

Morgens : der Fluss wird überquert und die Hügel wo sich die Höhle für die Übergabe der Waffen von Alfons dem Schmied befindet werden sichtbar.

Mittags : Die Hügel werden erreicht und über die Karte (die Razil angefertigt hatte und Jorax übergeben hatte) orientiert sich die gruppen. Sie beschlissen sich über die Höhenzüge der Hügel sich Ihrem Ziel zu nähern.

Abends : Nachdem die Gruppe feststellt das Sie sich nur noch eine halbe Stunde vom Ziel entfernt sind schlagen Sie ihr Nachtlager auf. Nachtwachen werden aufgeteilt, wie auch in den übrigen Nächten vorher.

27. Ches 1382

Morgens : Die Höhle wurde gefunden, leider wur der Eingang mit einem Tor aus Holz mit eisernen Beschlähen und einem Vorhängeschloss gesichert. Das Schloss wurde aber nach ca. 1 h geknackt und die Gruppe konnte den Gang dahinter betretten. Der Gang war nur spährlich bis garnicht beleuchtet und er wies einige Fallen auf. Alle fallen wurden aber von Amara entdecke und konnten umgangen werden. Der Gang war ca. 200 – 300 m lang und öffnete sich in einem Raum der ca. einen Durchmesser von 30 m hatte. Diese runde Raum diente wohl als Verkaufs / Verlade und auch als Aufenthaltraum für die Fahrer / Begleiter der Kutschen. Auf der gegenüberliegenden Seite befand sich ein weiterer Gand der teifer in den Berg führte. Dieser Gang konnte aber durch seine sehr gute bearbeitung nur entdeckt werden wenn mann sich im von der rechten Seite , entlang der Wand , näherte . Der Gang passte sich vollkommen und perfekt in die Gesteins- und Felsmaserung ein, er war / ist eine optische Täuschung für jedes Auge. Als die Gruppe dem Gang folgte stellte Sie fest das er sich nach einige Zeit in 3 weitere Gänge aufteilte. Der rechte Gang verlief in der gleichen höhe weiter, der mittlere Gang führte nach unten  und der linke Gang verlief nach oben.  Der Gang nach oben führte die Gruppe zu einem Raum der wohl als Wohnung , Küche und ähnliches genutzt wurde. Danach untersuchte die Gruppe den Gang der rechts auf der gleichen Ebene weiterverlief. Auch hier fand Amara eine Falle die Sie leider beim deaktiviern aktiviert hat. Amara drängte die Gruppe daraufhin sich doch zusammen lieber den mittleren Gang anzuschauen und diesen Gang erstmal auszulassen.

Mittags : Der mittlere Gang führte zu einem Raum mit einem Aufzug , dessen Aufzugsschacht nur nach unten , tiefer in den Berg führte. Jorax und ein Elf kletteren den Schacht hinunter da der Aufzug anscheinend unten war und sich nicht bewegen lies. Nach einer Zeit kann der rest der Gruppe nach und Sie befanden sich in einem Raum in dem sich Schreibtisch, Tisch, Regale mit Büchern / Ordnern und Stühle befanden. An der Wand hin eine Karte die von den Mondschein-Inseln bis nach Myth Drannor in der West – Ost Achse  und von dem Reghed Glätscherbis zur nördlichen Gränze zu Amn in der Nord – Süd Achse erstreckte. Auf der Karte waren sehr viele Fähnchen verteilt, in gelb, rot, blau , grün und weiß. Aber in System oder einen Zuordnung der Farben war der Gruppe noch nicht möglich, zumal sich auch aller Farben über die ganze karte verteilten, also auch im Wasser / Meer und an Orten wo absolut kein Lebewesen wohnen könnte.

Das Geheimnis der Karte bleibt zu entschlüsseln und was war mit der Falle die Amara ausgelöst hat. Schaun wir ob diese rätzel beim nächsten mal entschlüsselt werden können.

Abends :

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