Peekay

Vorgeschichte

Ein Freund der großen Worte bin ich nicht. Mein heranwachsen ist von den Straßen in Baldurs Tor geprägt. Mann nennt mich Peekay. Drei Frauen mit Namen Latina, Lili und Molly haben mich in den  ersten Jahren heranwachsen lassen. Sie behaupteten jeder von sich meine Mutter zu sein, was mir damals nichts ausmachte.

Als ich älter wurde begann für mich die Suche nach meinem Vater um Antworten zu finden. Keiner konnte oder wollte mir Auskunft geben. Ein Tipp aus der Diebesgilde der Stadt führte mich zu einem Anwalt mit Namen Jandag Dürerè. Er erzählte mir eine Geschichte über einen Krieger den er verteidigt hatte gegen böse Verleumdungen. Er ist fest der Meinung, dass nur der Kämpfer mit Namen Baskerat Dualdon mein Vater sein kann. Er behauptet ich hätte viel Ähnlichkeit mit diesen geachteten Haudegen und ich sollte seine Familie in Eiswindtal besuchen.

Mit einer Handelskarawane hatte ich das Glück die Familie Dualdon zu finden. Eine sehr geachtete Handelsfamilie für Waffen und andere gewinnbringende Güter. Erst nach langen Gesprächen haben Sie mich dann als Mitglied der Dualdons angenommen, wohl auch wegen meinem Aussehen und meinem Charisma, mit der Bedingung meinen Vater zu suchen und auch sein Einverständnis der Familienzugehörigkeit zu erbitten. Um mir ihre ehrliche Zuneigung zu zeigen bekam ich hervorragende Waffen ausgehändigt und einige geheime Informationen.

Sogleich machte ich mich auf den Weg durch viele verschiedene Orte Faerûns und nannte mich jedem gegenüber  schon Peekay Dualdon. Dieser Umstand brachte mir einige nützliche Informationen, da dieser Name mit einer Abenteuergruppe in Verbindung gebracht wurde welche zu beachtlichen Ruhm allerorts gereichte.

Von Hause aus wurde mir die Gottheit ….(wo ist er)………durch meinen Umgang auf den Straßen zum Begleiter. Da ich meine Unabhängigkeit liebe ist es mir gleich welche Gottheit mir beisteht. Meine Finten haben mich bis jetzt immer aus misslichen Lagen befreit und jede Gottheit hat ihren Tribut bekommen.

Nun schaue ich was das Leben mir zu bieten hat und ob ich Herrn Dualdon finde, den großen Kämpfer und Zeuger meiner Person.

Vorname: Peekay
Nachname: u.V. Dualdon
Größe: 1,60m
Alter: 20Gewicht: 60kg
Geschlecht: männlich
Haar

farbe: kupfer
Augenfarbe: graugrün
Hautfarbe: blassgrau
Gesinnung: Chaotisch neutral

Herkunft: Baldurs Gate
Rasse: Halbelf

Bogen-Peekay

 

Peekay