Vorstoß gegen die Drow (Collectors)

Nachdem der erste Vorstoß gegen die Drow in einen Rückzug endete hat die Gruppe einen neuen Schlachtplan entworfen.

Im Zuge dieses Schlachtplans ist die Gruppe in die 2.te Ebene vorgedrungen um Leichen zu finden für Nadar dem Nekromanten. Auf dem Weg haben Parati und Nadar mentale Nachrichten bekommen vom Haus Auvrindar Rizzeryl die auch eine Mitgliedschaft zum Dunklen Netzwerk angeboten hatte. Parati gab dies direkt weiter an die Gruppe als alternative für den bisherigen Plan, doch Nadar schwieg.
Man solle Nadia die Illuskanisch Frau und Shunn Shureth ein Drow Leutnant von der Xanathar Gild an die Drow ausliefern um „Informationen zu bekommen“


An diesem Zeitpunkt hat die Gruppe zum ersten mal festgestellt das ihre Ziele diesbezüglich in andere Richtungen gehen. Sir Dorn wurde unsicher ob er den irgendwem hier trauen kann und Nadar hat über die Nacht einen Wachhund beschwört der die Guppe beschützen sollte von ihm oder ihm vor uns?.

Am nächsten Morgen wurde die Gruppe von einer Illusion von Halästar geweckt mit einem hämischen Grinsen.
Am Morgen trafen wir dann die Illuskanische Frau die wir töten sollten die uns zeigte das der Griff ihres Hammmers den sie bei sich trug aus Drowhaut bestanden hat, als wir sie auf Rizzeryls versuch uns abzuwerben hinwiesen.

Wir starteten unseren Vorstoß gegen die Drow. Am Eingang versuchten diese direkt die Gruppe in Dunkelheit zu hüllen welche das Driftgolbe direkt entfernt hat. Die Drow ließen unser Licht ehrlichen aber nicht unseren Mut wir stießen vor mit unseren Turmschilden.
Die Turmschielde zeigten große Wirkung gegen die Armbrustschützen der Drow,
Es gab 2 Gruppen die vorgerückt sind.
——– Korridor 1
I I I I
——– Korridor 2
Der Erste Trupp bestand aus 2 Bugbears mit Turmschilden, Creed und Parati im Korridor 1. Sie wurden angegriffen von einem Drider mit einem magischen Dreizack der beim Einschlag explodierte und unter seiner Flugban ein Blau leuchtendes Netz hinterlassen. Creed hat daraufhin begonnen den Drider in Flammen zu hüllen mit mehreren Feuerbällen und Parati versuchte die Drow davon zu hindern im oberen Korridor weiterziehen mit Dornen die er aus dem Bodern sprießen ließ .
Währenddessen ist Sir Dorn mit seinen Turmschilden weiter Nach vorne gerückt im Schlepptau den Goblin General, Nadar und einer Balista.
Über mehrere Runden hat Creed es geschafft den Dridder mit mehreren Feuerbällen und der Hilfe des Untoten Beholders zu erledigen.
Sir Dorn Stürmte zu den Drow und erledigte einen mit seinem Hammer über mehrere Runden und beschäftigte die anderen beiden über mehrere runden. Nachdem Eine Drow Magierin besiegt wurde verschwanden die anderen Magier biss auf einen armen Drow Krieger der direkt erledigt wurde.
Sir Dorn der Heldenhafte Retter rettete Parati von einer Feuerwalze die durch einen Gang rollt.
Was wird als nächstes passieren ? Wird die Gruppe weiterhin mit der Xanathars Gilde arbeiten ? Wird die Gruppe weiterhin zusammenarbeiten ? am 07.12 werden wir es herausfinden

Vorstoß gegen die Drow (Collectors)

Schreibe einen Kommentar