Vorbereitungen vor der Schlacht (Collectors)

Bevor es an die Vorbereitungen, zur Eroberung der alten Zwergen Stadt in welcher sich die Drow verschanzt haben geht, brauchen die Collectors erst einmal eine gute Nachtruhe.

Doch nicht Jeder in der Gruppe scheint Schlaf zu suchen. Naerian ist fleißig bemüht jene Feder von Noha zu stehlen, welche kurz zuvor durch Halaster der gruppe gegeben wurde. Scheitert jedoch kläglich.

Am Morgen geschehen erneut seltsame Ereignis im Lager, es erscheint ein Lila licht begleitet von Lavendelduft. Es ist jedoch nicht schädlich, sondern reinigt alles mit dem es in Berührung kommt.

Wenn so langsam alle erwachen erwartet sie schon ein Kräftiges Frühstück, in Form einer Ratten Fleisch Suppe. Nicht jeder ist davon so sehr angetan, besonders Noha hat Schwierigkeiten sich nicht zu übergeben.  

Es werden alle Informationen, welche über die Umgebung bekannt sind, zusammengetragen. Dabei stellt sich heraus das auf dem weg zur Alten Zwergen Stadt die Höhle einer Chimära liegt.

Asrock bittet Postel die Feindlichen Positionen auszuspähen, dieser startet sogleich mit der Hilfe von Marta Moonshadow welche bereits einmal dort war. Es gelingt Postel einige wichtige Informationen zu erhalten, wie die Position der feindlichen Kaserne. Weiterhin markiert er alle fallen welche für ihn erkennbar sind.

Pläne werden entwickelt und verworfen, bevor man sich weiter im Kreis dreht wird beschlossen zu den Seevetteln zu gehen und diese um Unterstützung zu bitten. Da bekannt ist das diese die Drow hassen.

Das Aufeinandertreffen mit den Drei Seevetteln (Korall Schwarz, Gurgel Sole, Caldra Tintenfischfinger) war eine seltsame Angelegenheit. Eine von ihnen kommuniziert sogar nur durch einen halb verrotteten Fish. Doch am Ende ist es möglich, sich die Unterstützung dieser zu sichern. Nicht allein durch die Aufopferung von Noha. Welche sich die ganze zeit von diesen Damen hat begrapschen und die Haare flechten lassen. Möglicherweise hatte auch der umstand das die Collectors kurz zuvor T’rissa Auvryndar vernichtet haben etwas damit zu tun. Aber wer weiß das schon bei solchen Kreaturen.

Allerdings wird nicht nur Unterstützung für den Kampf gegen die Drow gewonnen. Sondern auch ein gewisses Maß an Informationen. Eine welche besonders hervor sticht ist das sich in Schädelhafen 4 Fraktionen bekämpfen. Die Xanatas Gilde, Die (Häuser der) Drow, Die Kraken Gesellschaft und die Centarim.

Eine Letzte Vorbereitung wird noch getroffen bevor sich alle zur letzten Nachtruhe vor der Großen Schlacht begeben. Ein Stoßtrupp wird hinter Feindlichen Linien mit Hilfe des Schwanenbootes platziert.  

Vorbereitungen vor der Schlacht (Collectors)

Schreibe einen Kommentar