Über Drachen (The Friendly Fires)

Über Drachen (The Friendly Fires)
Roter Drache

Nachdem wir gemeinsam zur Höhle mit dem von Toprax zerstörtem Siegel zurückgekehrt waren und feststellten ,daß da permante und kontinuierlich Wasser in den Höhlengang Richtung Süden lief, entschlossen wir uns den gleichen Weg zu gehen. Schleichen war kein Problem … gut das Wasser rauschte schon ein wenig, aber wie haben es geschafft. Dort fanden wir einen Rotdrachen Wyrm … und er wachte gerade langsam auf. Ich fand, wir ahben sehr gut geschlichen … Mit vereinten Kräften beförderten wir ihn ins Jenseits … (Hoffentlich haben Drachen sowas …).

Also weiter in Richtung Osten. Der Gang verlief etwas bergauf, sodaß uns das Wasser, welches langsam in die Höhle des Wyrmling floß, nicht mehr störte. Madred war wohl irgendwie abgelenkt, jedenfalls klappte das Schleichen diesmal überhaupt nicht. Er stampfte lautstark in die nächste Höhle, wo uns bereits 4 Gestalten erwarteten. Es war ein Drachengeborener Dunkler Magier und 3 Rote Beschützerdrakonier … Mit zügigen Bewegungen und sehr guten Zaubern von Dante konnten wir auch diese bezwingen.

Drachengeborener Dunkler Magier
Drachengeborener Dunkler Magier

Da es uns nun nicht mehr ganz so gut ging, beschlossen wir, eine kurze Rast einzulegen. Während Dante, Mardred und Toprax sich ausruhten, hielt Jia Wache …

Es war ein Ohrenbetäubendes Brüllen und der rießige Schatten eines Drachen an der Höhlendecke … er griff uns an. Sein ersten Angriff war gleich der gefürchtete Feuerodem. Dieser streckte Dante und Jia sofort nieder. Glücklicherweise landete der Drache, so daß Toprax und Mardred ihn in die Zange nehmen konnten. Der Kampf zog sich. Kurz bevor auch Mardred kampfunfähig zu Boden ging, konnte er in einem gewagten Sprungangriff dem Drachen die Kehle aufreißen. Dann ging Mardred zu Boden. So besiegte am Ende Toprax den Drachen, der Glücklicherweise „nur“ ein Jungdrache war.

Nachdem Toprax die Anderen wieder „aufgepäppelt“ hatte, konnten wir unsere verdiente Belohung entgegen nehmen und die Höhle verlassen … ???

Über Drachen (The Friendly Fires)

Schreibe einen Kommentar