TalosTalos Firano ist ein halbelfischer Paladin. Er stammt aus der Stadt Helmsdale in Damara. Er ist ein Ritter im Order of the Golden Cup. Er ist befreundet mit Gareth Dragonsbane, dem König von Damara. Gemeinsam kämpften die beiden bei der Verteidigung von Bloodstone gegen den Hexenkönig Zhengyi. Entgegen der meist friedfertigen Natur der Ordensmitglieder ist Talos dem Kampf nicht abgeneigt, er verteidigt die Schutzlosen mit seinem eigenen Leben. Er hasst Orks und Untote.

Vorgehen im Ork-Camp (Campagne Cormyr)

Talos ist kein Hitzkopf. Er zieht es vor, ausreichend Informationen für eine wohlüberlegte Strategie zu sammeln. Dabei geht er aber auch pragmatisch vor und schlägt zu wenn die Situation eine schnelle Entscheidung erfordert. Als Paladin stürzt er sich mit den Gefährten in den Kampf, doch auch hier kämpft er taktisch überlegt, gibt sich keiner Wut hin. Er behält sein mentales Gleichgewicht.

Orks kennt er als listige Kreaturen, die man nicht unterschätzen sollte. Ein Frontalangriff auf das Lager ist keine Strategie, die er anstimmen oder unterstützen wird. Vielmehr kann eine gezielter Angriff oder eine Infiltration die Gefangenen aus dem Lager befreien.

Talos Character Sheet

Talos