StahlaugeRasse: Goliath
Name: A-ath Stahlauge
Nachname:  ka-e-lo-lak-gan-e
Augenfarbe: Stahlgrau
Primärklasse: Kleriker
Gottheit: Kuliak, The dead Goddess
Größe: 2,25m
Gewicht: 145 kg
Heimatgebirge: Grat der Welt

 

Als A-ath Stahlauge eines Tages auf Jagd war und sich eine Mittagsrast gönnte um darauf zu warten, dass die Jagdbeute sich aus ihrem Versteck wieder in offenes Gebiet begibt, verpasst er die Riesen-sippe, welche den Goliath-Stamm angriffen und einige Goliath in den Tod schickten bevor sie besiegt werden konnten.

Stahlauge ist von seiner Statur ein eher duchschnittlicher Goliath und entspricht auch in seinem kompetitivem Wesen dem normalen Bild eines Goliaths.

Da A-ath Stahlauge als Strafe verbannt wurde und diese Geschichte auch gleichzeitig an die von Kuliak erinnert, wandte er sich ihr zu und lebt nun unter ihrem Schutz und in ihrem Namen.

Als Stahlauge seinen Clan und den Grat der Welt verließ schloss er sich anderen Klerikern und klerikalen Gruppierungen an und erlernte so zwischenzeitlich einige Fertigkeiten eines „Church Inquisitor“ und befindet sich momentan auf dem Pfad eines „Ordained Champion“.

 

Wenn man (als Mensch) Stahlauge begegnet, steht man erstmal einem grauen „riesen“ gegenüber, der einen ebenso gigantischen (silbern überzogenen) Morgenstern schwingt.
Eine Kugel so groß wie ein Menschenkopf, mit gefühlt riesigen Spitzen und einer Gesamtlänge, welche einen kleinen Menschen übertrifft.
Außer eine Brustplatte bedeckt fast nichts seine mit Lithodermen (münzgroße Hautknubbel aus Knochen) gepflasterte Haut, welche Steingrau und mit hellen Flecken gemustert ist.
Dahinter verbirgt sich eine optimistische offene freundliche Persönlichkeit, welche immer zu einem freundlichem Wettstreit bereit ist.

 

Charsheet

Schreibe einen Kommentar