Schaufensterbummel und eine weitere Laune Halasters (Collectors)

Um die Geschehnisse rund um das Fortgehen von Noha und das Zerwürfnis mit Naerian zu verarbeiten, entschlossen sich Sir Dorn, Creed und Postel Parati einige Tage an der Oberfläche zu verbringen. Dort verbrachten sie einige Zeit damit, nach zauberkräftigen Artefakten zu suchen, die sich in zukünftigen Abenteuern als hilfreiche Werkzeuge erweisen könnten. Außerdem feilschten sie um die Preise, der von ihnen erbeuteten Schätze – mit mehr oder weniger Erfolg.

Anmerkung des Authors: Sir Dorn hat in Gegenwart von Händlern den Schnabel zu halten!

Zur gleichen Zeit, als zwei neugierige Bewohner des Niewinterwaldes ein Höhlensystem nahe ihrer Heimat betraten, stiegen die drei Gefährten wieder in den Dungeon hinab . Doch sie kamen kaum weiter als bis zum Goblinbasar, als ein altbekanntes Zimmer mit einem altbekannten Zauberer um sie herum erschien. Durch Halasters Magie fanden sich Sir Dorn, Postel und Creed anschließend in einem Wald nahe eines Steingrabes wieder, ebenso, wie die beiden Neulinge, die sich als Cassion und Lulu vorstellten und wohl ebenfalls durch die Macht des Magiers in diesen Wald gelangten.

Das Steingrab, so stellte sich heraus, beherbergte die Knochen von Yinark, einem der Schüler Halasters und der Wald war das Zuhause von Weyde, einer Erzdruidin und Ex-Freundin von Yinark. Auf einem Schild, das im Wald aufgestellt war, wurden jedem, der dem Wald schaden wollte, mit schlimmer Strafe gedroht. Deshalb wurde die Erkundung mit Bedacht fortgesetzt, bis sie zu einem alten, imposanten Bauwerk kamen, in das sie durch aufstemmen einer Tür gelangten. Im Inneren entdeckten sie eine ziemlich zerknautscht aussehende Halblingsleiche in einem Ofen. Außerdem gab es einen magischen Steinbogen, der nach einigen Experimenten, ein Portal zu einem anderen Ort öffnete. Doch auch nach einigen weiteren versuchen erschloss sich der Gruppe keine Gesetzmäßigkeit für die Nutzung des Bogens, weshalb – vernunftbegabt wie die fünf glücklicherweise sind – beschlossen wurde, vorerst nicht selbst den Bogen zu durchschreiten.

Schaufensterbummel und eine weitere Laune Halasters (Collectors)

Schreibe einen Kommentar