EvelynEvelyn ist eine selbst für Gnomenverhältnisse sehr kleine Gnomin. Mit einer Größe von gerade einmal 2,8 Fuß wirkt sie auf die meisten Geschöpfe eher harmlos, wenn sie sie überhaupt wahrnehmen.
Diejenigen die sie bemerken sehen eine lebensfrohe, Süßigkeiten und Schabernack liebende Gnomin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat all jenen zu helfen, die in Not geraten sind. Dabei unterscheidet sie weder zwischen Ameise, Bär, Chimäre, Drache, Elf, […] oder Zwerg.

Die Geschichte von Evelyn beginnt in einem kleinen Gnomendorf, in dem sie in einekleine Gnomenfamilie geboren wurde.  Als ihre unbeschwerte Kindheit vorbei war und sie 12 wurde begann für sie ihre nicht minder unbeschwerte Jugend, in der sie von ihrem Ururururgroßvater ausgebildet wurde. Mit ihrem 16. Lebensjahr ging sie mit ihrem Ururururgroßvater im Zuge ihrer Ausbildung auf reisen, um die wunder der Welt kennenzulernen und ihren Horizont zu erweitern. In dieser Zeit sah sie allerhand wundersame Dinge, wie z.B. einen Orc, der Porzellanfiguren anfertigte. Nach Evelyns 22 Geburtstag begann für sie ein weiterer Abschnitt ihrer Ausbildung, in der sie allein die Welt erkunden sollte. Zum Abschied erhielt sie von ihrem Ururururgroßvater  ein Grimoire, in welches sie ihr eigenes Wissen, welches sie findet eintragen sollte. Außerdem erhielt sie einen kleinen pelzigen Begleiter, der ihr, wenn sie sich einsam fühlt, Gesellschaft leisten sollte.Es handelte sich hierbei um ein Eichhörnchen, welches sie Professor Haselnuss nannte. Auf diese Weise vorbereitet begann Evelyn ihr eigenes kleines Abenteuer.

Name:                Evelyn
Geschlecht:       weiblich
Rasse:                Wald-Gnom
Klasse:               Wizard
Größe:                2,8 Fuß
Alter:                  24 J.
Haarfarbe:         rot
Augenfarbe:      blau
Gesinnung:       gut

-„Heroes aren’t born, they‘ re cornered.“

Evelyn