Die Geschichte des Kendrick von Drachenohr

Zuerst etwas zur Fam. von Drachenohr:

Angehöriger Name Alter Beruf
Vater Galtor 112 Handwerksmeister/Geschäftsmann
Mutter Lina 108 Feinschmiedeexpertin
1.Schwester Lisenia 36 Geschäftsfau/ verlobt
2.Schwester Tenera 30 Feinschmiedemeister/ verheiratet
1.Bruder Garwyn 40 Edelsteinexperte/ verheiratet
Kendrick 21 Weis ich doch nicht vllt. Abenteurer

Geschäftsfelder der Fam. von Drachenohr:
Handel Weiterverarbeitung & Veredelung von Metallen & Edelsteinen
Handeslbeziehungen in ganz Faerûn (sagt der Vater)

Heimatort: Beluir in Lurien

Charaktereigenschaften:

  1. – Neugier
  2. – Klugscheißer evtl.
  3. – Geld- oder Goldgier

Alles natürlich nur soweit, dass es ihn nicht das Leben kosten wird, nach seiner Beuteilung der Lage.

Nun meine Geschichte: die Geschichte des Kendrick von Drachenohr fängt ganz harmlos an. Eines Tages, die Sonne stand mal wieder kurz vor ihrem Höhepunkt, mein Cousin Terri und ich hatten mal wieder nichts besseres zu tun, als jungen Halblingsmädchen auf sehr einfeilsreiche Art und Weise in ihrer Umkleidekabine (Sportstunde der Abschlussklasse) zu folgen. Natürlich nicht sichtbar. Wo denkt man hin. Wir wollten doch nicht erwischt werden. Also hat mein lieber und sehr gescheiter Cousin sich 2 Zauberrollen seines geschätzen Vaters ausgeliehen. Zum einen den Zauber Unsichtbarkeit und zum anderen Teleportation. Er hätte lieber Ätherischen Flug nehmen sollen oder so was. Naja, wie sollte es auch anders sein, es ging alles schief und zwar vollkommen schief. Wir kamen in der wohl verruchtesten Kaschemme von Beluir raus, so wie es da aussah und mitten rein in eine Razzia der Wache. Ich mach es kurz: unsere Väter „beförerten“ uns, mich zum Sondereinkäufer des Handelshauses Von Drachenohr am Hofe des Wesir von Calimshan. Wo mein Cousin abgeblieben ist, wollte mein Onkel mir nicht sagen, aber ich denke wohl ans andere Ende von Faerûn, wo auch immer das sein mag. Das besiegelte und von meinem Vater unterschriebene Schriftstück trage ich bei mir (gut versteckt vor Dieben)

Ich bin ein Glückspilz. Natürlich lief beim Zaubern was schief. Ich kam nicht in die Nähe von Calimshan raus, nein, sondern irgendwo im Nirgendwo und ich habe das bestimmte Gefühl es sollte so geplant worden sein, von unseren Vätern.

Mal sehen was mich hier erwartet und wo bin ich hier?

Kendrick von Drachenohr

Kendrick´s 7 Jahr

Kendrick von Drachenohr
Markiert in: