Irre Bücherbrühe und messerscharfe Spinnenbeine (Group7)Irre Bücherbrühe und messerscharfe Spinnenbeine (Group7)
In den Tiefen der Binge treffen unsere Helden nun auf den verrückt gewordenen Erzmagier Garngolf Feuerstein, welcher unter dem Einfluss eines potent magischen Amuletts, die vermissten Zwerge im Wahn mit einem widerwärtigen Gebräu verköstigt. Ohne Hemmungen versenkt er alle Zutaten und sogar ganze Folianten, aus seinen Regalen, in der Höllensuppe, während er irre gackert.
Wer erwartet, dass ein Erzmagier im Wahnsinn weniger bedrohlich sein kann als mit klarem Geiste, der irrt gewaltig.
Nur Ghalt und sein Vertrauter Wevran befinden sich noch immer in der Beförderungsröhre, während der Rest der Truppe sich vorsichtig dem Geschehen nähert, welches von einem unheilvollen Nebel umgeben ist. Ein Zwangszauber trifft Ghalt und Milo, welche bar jeder Selbstkontrolle auch dem Irrwitz verfallen beziehungsweise wild die Flucht ergreifen.
Ein Luftelementar soll den nun verbleibenden Abenteurern eine Schneise durch den Nebel bahnen. Garngolf erschwert dieses Vorgehen jedoch stark, indem er kurzerhand die Kontrolle über das nun schwarz gefärbte Elementar ergreift und es auf die Gruppe zurückschickt. Während Milo und Ghalt nun wieder ganzes Stück weit vom Kampfgeschehen entfernt herauskommen, wird das verfluchte Amulett mit einem mutigen Schwertstreich vom Halse des Erzmagiers entfernt, welcher daraufhin vorerst bewusstlos zu Boden geht. Das Amulett wird mit äußerster Vorsicht ohne direkten Kontakt eingepackt und sämtliche Opfer der Magie des Garngolf Feuerstein finden ihre Besinnung wieder.
Nach einiger Wiedersehensfreude und einer Reihe von Erklärungen der Lage und der Geschehnisse, bekommen die Helden die Chance in den, von der Vernichtung bewahrten Regelinhalten nach wertvollen Utensilien zu stöbern. Nachdem Azazil beinahe von einem gehirnlastigen Buch willenlos gemacht worden wäre, begaben sich alle in einen ,den Zwergen bisher unbekannten, Portalraum, welcher in die Wälder führt. Talos, Greta und der Kommandant brachen auf um durch das Portal hindurchzureisen und mit Verstärkung zurückzukehren.
Ein Bisher unerforschter Bereich führte die Recken zu acht gefangenen Zwergen und noch ein Stück weiter, zu selbigen in Geistesform. Die Leichen der armen Seelen zu bergen verschaffte den Geistern Frieden. Diese befanden sich jedoch am Ende eines gefährlichen, von teils großen Spinnen bewohnten, Grubenganges. black_spiderNach einem kurzen aber spektakulären Zusammenstoß mit zwei besonders großen Exemplaren, beschlossen alle nach getaner Arbeit im Portalraum zu rasten…
Irre Bücherbrühe und messerscharfe Spinnenbeine (Group7)
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar