Die Krynebenen (The Sainted Sinners)

Nachdem unsere Helden all ihrer Ausrüstung beraubt wurden und sie, auf der Suche nach dem Seher Balthazar, die Eigentümlichen Ortschaften der Krynebene betreten haben, wurde allen Beteiligten zunehmend bewusst, dass sie diesen Ort einfach nur noch verlassen wollen.

Ein fünf tägiger Riesenadler Flug in die Einöde machte dieses Gefühl auch nicht besser. Glücklicherweise ist die Heldengruppe in gut schützender Kleidung unterwegs, welche auch die Ausmerksamkeit mehrerer Mitreisender auf sich zieht. Der Tausch gegen die Handelsüblichen Währungen erscheint jedoch wenig klug.

Mit dem Pferd soll es von dem Gasthaus Himmelsleiter nach Durea weiter gehen. Doch alles kommt anders. Die Tochter des Wirtes weist Lotta auf einen vergrabenen Schatz hin, den den Abend zuvor zwei dunkle Gestalten vergraben haben. Gleichzeitig kommt ein Reiter und warnt die Gruppe vor 2 Dunklen Paladinen die im benachbarten Ort die Menschen abgeschlachtet haben sollen.

Nach kurzer Besorgnis legt sich die Gruppe jedoch erst mal Schlafen. In der Nach kann Lotta dem Drang einfach nicht mehr widerstehen und weckt die Gruppe um die Kiste auszubuddeln. Darin befindet sich die Notfallausrüstung der Paladine, mit denen sich jetzt alle Bewaffnen. Perfektionistisch gefertigte Schwerter, Knochenschilde und allerlei magischer Unrat gibt den Helden nun doch einiges an Vertrauen zurück. Am nächsten Morgen entscheiden sie sich gegen Lottas Wunsch und reiten den Paladinen zum Kampf entgegen.

Der Befreiungsschlag

Dort angekommen erblicken Inisril und Anskaviat das blanke Entsetzen. Gepfählte Menschen, darunter eine Vierjährige, sowie etwaige Blutmagien und Bannkreise überziehen die sonst zwar karge aber beschauliche Gegend. Ein Paladin steht bei dem Kind und murmelt etwas, da reißt bei Anskaviat die Geduldsschnur und er und Inisril stürzen sich alleine in den Kampf. Anfänglich ist der Paladin noch überheblich, doch ändert er sein Vorgehen als die ersten schmerzhaften Hiebe von Inisril auf ihn einpreschen.

Sein Kollege fängt an aus dem Haus herraus Magie zu wirken und die Beiden sehen sich nun noch zusätzlich einfachen Zombies gegenüber, welche von Anskaviats Untote vertreiben und Inisrils Fluchklinge jedoch abgeschreckt werden. Ein gewaltiger Schlagabtausch mit den zähen Paladinen fordert zunehmend Tribut von den beiden als endlich die Anderen in Kampf eingreifen. Willbur zaubert verheerende Sprüche, so erlöst er einen der Gepfählten indem er einen Wasseravatar aus ihm Beschwört. Lotta greift aus der Deckung herraus an und während Inisril einknickt kann Anskaviat noch gerade so letzte Schläge austeilen. Die gemeinsame Gruppenanstrengung führt zum Tod der Bösewichte.

Kurzerhand werden ihre Überreste und ihre Gegenstände Verbrannt, die letzten überlebenden Geiseln befreit und die Toten beerdigt. Die Gruppe reist nach kurzem Aufenthalt weiter.

Bei Balthazar

Bei Balthazar angekommen möchte dieser der Gruppe nur helfen wenn sie 3 Aufgaben für ihn erledigen.

  1. Was ist mein wahrer Gesicht? Da es sich bei ihm um eine Eulenartige Kreatur handelt die einen Illusionszauber verwendet, fiel es den Magiebegabten leicht die Antwort zu finden.
  2. Tötet die 2 Dunklen Paladine die die Gegend unsicher machen. Nun das ist schon erledigt.
  3. Überlebt! Die Eule verwandelt sich in Stein, Anskaviat springt auf als im Raum Assasinen erscheinen welche Laut „Verräter“ rufen. Der Gruppe hatten sie jedoch nicht viel entgegen zu setze

Da die Aufgaben erledigt waren, nahm Balthazar sie mit zu einem Tempel um Visionen über Sirach zu erhalten. Dabei sah er 2 möglichkeiten:

  1. Sirach stirbt bei dem Versuch eine Terasske zu beseelen, was jedoch das ungetüm wecken und den halben Kontinent vernichten könnte oder
  2. Ein unbekanntes Volk nahe Unirea beseelt mit ihm einen mechanischen Drachen

 

Nach getaner Arbeit sammeln die Helden ihre Ausrüstung wieder ein und nehmen ein Portal zum Zwielichtmarkt

Die Krynebenen (The Sainted Sinners)

One thought on “Die Krynebenen (The Sainted Sinners)

  • Eibenstein (Markus)
    2. April 2018 um 21:10
    Permalink

    9000 EPs.

    Nicht zu vergessen die Prophezeihung von Balthazaar für die Gruppe:

    Ihr erfahrt Unerwartete Unterstützung
    Schwerer Verlust wird mit der Zeit immer leichter
    Balathazaars wahre Gestalt gerahmt bringt wertvolle Hilfe.

Schreibe einen Kommentar