Die Höhle der Spinnen (The Guardians)

Die Schatzkammer
Wir befanden uns noch immer in der Höhle der Hexen und haben einen Raum gefunden in welchem diverse Gegenstände, wie Alchemistische Dinge, Behälter und auch Schlagringe waren. Nachdem Camilla den Raum mit Detect Magic angefangen hat zu durchuchen, hörten wir Geräusche aus den anderen Gängen, das wie ein Rumpeln klangen. Bis zum ende des Rituals haben wir das Rumpeln ersteinmal ignoriert. Wir fanden mehrere magische Dinge in dem Raum (ein Gläser mit Schleim, 2 magische Schlagringe, eine Bag of Holding) und haben diese ersteinmmal mitgenommen.

Der Erdrutsch
Maevina hat in der Zeit angefangen zur Gruppe (Camilla, Jane und Kalter Winter) aufzuschließen, fand den Weg zu uns jedoch versperrt vor, der Weg wurde verschüttet. Die Steine, die den Weg versperren, waren eingewoben in Spinnennetzte in der Decke. Maevina hat erkannt, dass diese nicht als Falle von uns ausgelöst wurden, sondern von einer entfernten Stelle aus durch jemand anderes. Wir haben ca. 30-40 Minuten gebraucht um den Schutt wegzuräumen, aber Jane verursachte einen kleinen Erdrutsch als sie versuchte hindurchzugehen. Nach diesem Erdrutsch kam eine lebende Gaswolke auf uns zu, die uns vergiftete und unsere Bewegungen einschränkte. Camilla hat Kalter Winter mit ihrer Magie geheilt und wir setzten uns gegen die Wolke zur wehr. Die Wolke flog daraufhin davon.

Angriff der Flaming Skulls
Wir kamen herüber zu Maevina und gingen von da an zusammen weiter durch die Höhle. Grauer Winter teleportierte durch einen weiteren Erdrutsch hindurch um zu sehen, ob es dahinter weitergeht, die anderen versuchten in der Zwischenzeit den Erdrutsch wegzuräumen. Wir wurden während des aufräumens vom Schutt von Flaming Skulls angegriffen, besiegten diese jedoch im kampf.

Die Falle der Hexe
Kalter Winter wurde kurz nach dem Kampf von einer Hexe überrascht, die ihn mit einem Zauber traf und daraufhin floh. Die Gruppe nahm die Verfolgung auf und wurde in einen Raum voller Aettercaps und Riesiger Spinnen gelockt. Im Laufe dieses Kampfes griff die Hexe die Gruppe von der Seite an, nachdem wir anfingen uns gegen sie zu verteidigen, floh sier erst, kam jedoch später wieder. Ihre Kreaturen und auch Sie konnten jedoch alle besiegt werden. Es stellte sich heraus, dass die Hexe eine Yochlol gewesen ist, die von den hier lebenden Kreaturen beschworen wurde.

Die Höhle der Spinnen (The Guardians)

Schreibe einen Kommentar