Lilian_Hazel_Littleleaf_Lindenbrook
Biografie des Dunkelelfen-Charakters
Name: Nocturne (Agrach Dyrr)
Alter: 250 Jahre
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Unterreich, Stadt Menzoberranzan
Klasse: Schurke (Assassine)
Gesinnung: Chaotisch Neutral

 

Frühe Jahre

Nocturne wurde in das mächtige Haus Dyrr geboren, eines der älteren Häuser der Stadt Menzoberranzan. Als jüngster Sohn hatte er keine Aussicht auf Macht oder Einfluss, da seine Schwestern und Brüder in der strengen Hierarchie der Familie vor ihm standen. Doch Varelin lernte schnell, dass Wissen und Geheimnisse eine Währung sind, die selbst in einer Gesellschaft voller Intrigen und Verrat über Leben und Tod entscheiden können. Schon in jungen Jahren zeigte er ein außergewöhnliches Talent für Heimlichkeit, Täuschung und den lautlosen Umgang mit Dolchen.

Das Leben als Spion

Mit 100 Jahren hatte er bereits zahlreiche Aufträge als Spion und Attentäter für sein Haus ausgeführt. Er verstand es, sich in die Schatten zu bewegen, Feinde zu beobachten und gezielt zuzuschlagen. Doch er begann, die Politik seiner Familie zu verachten. Die Gier seiner Mutter, die Intrigen seiner Geschwister und der ständige Druck, loyale Dienste zu leisten, führten dazu, dass er sich immer mehr von ihnen abwandte. Schließlich entschied er, dass er keine Marionette mehr sein wollte.

Der Bruch mit seiner Familie

Eines Nachts stahl Nocturne ein magisches Artefakt aus dem Schatzraum seines Hauses und floh aus Menzoberranzan. Die Jagdkommandos seiner Familie verfolgten ihn lange, doch seine Fähigkeiten und seine Kenntnis der Geheimwege des Unterreichs ermöglichten ihm die Flucht. Der Preis für seine Freiheit war jedoch hoch: Er wurde als Verräter gebrandmarkt, und seine Familie hat ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

Das Leben in der Oberwelt

Eines Nachts stahl Nocturne ein magisches Artefakt aus dem Schatzraum seines Hauses und floh aus Menzoberranzan. Die Jagdkommandos seiner Familie verfolgten ihn lange, doch seine Fähigkeiten und seine Kenntnis der Geheimwege des Unterreichs ermöglichten ihm die Flucht. Der Preis für seine Freiheit war jedoch hoch: Er wurde als Verräter gebrandmarkt, und seine Familie hat ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

Philosophie und Ziele
Nocturne ist ein Pragmatiker. Er vertraut niemandem vollständig und hält immer einen Dolch hinter dem Rücken bereit. Doch er hat auch erkannt, dass wahre Stärke nicht in blindem Verrat, sondern in kluger Bündnispolitik liegt. Obwohl er ein Meister des Verrats ist, glaubt er daran, dass ein Zweck die Mittel rechtfertigen kann.
Sein langfristiges Ziel ist es, genug Macht und Einfluss zu gewinnen, um eines Tages Rache an seiner Familie zu nehmen.
Persönlichkeit und Stärken
• Stärken: Nocturne ist gerissen, schnell und tödlich. Er ist ein Meister der Schatten und versteht es, Menschen zu manipulieren.
• Schwächen: Seine Misstrauen macht es ihm schwer, dauerhafte Bindungen einzugehen. Außerdem ist er manchmal von seiner Rachsucht verblendet.
• Persönlichkeit: Zynisch, charmant und von einer gefährlichen Aura umgeben.
Nocturnes Motivation, die Oberfläche aufzusuchen
Nocturnes Flucht an die Oberfläche war nicht nur ein Akt der Rebellion gegen seine Familie, sondern auch eine Suche nach Freiheit, die im Unterreich niemals möglich war. Die Unterdrückung durch Lolth, die unendlichen Intrigen der Häuser und das ständige Leben in Furcht vor Verrat haben Nocturne gezeigt, dass das Leben im Unterreich eine Kette aus Zwang und Kontrolle ist. Doch es gab einen tieferliegenden Grund, der ihn antrieb:
1. Rache und Macht
Nocturne wusste, dass er im Unterreich immer ein Gejagter sein würde. Doch an der Oberfläche lagen ungenutzte Ressourcen, Verbündete und eine neue Welt voller Möglichkeiten. Er träumt davon, genug Macht zu sammeln, um eines Tages in die Tiefen zurückzukehren, nicht als Flüchtling, sondern als jemand, den selbst seine Familie fürchten muss. Die Oberfläche ist ein Neuanfang, ein Ort, an dem er die Werkzeuge finden kann, um seine Rache vorzubereiten.

 

2. Befreiung von Lolths Einfluss
Die Spinnengöttin Lolth herrscht mit eiserner Hand über die Dunkelelfen, und Varelin war nie ein gläubiger Diener. Er sah, wie der Kult um Lolth seine Familie korrumpierte und seine gesamte Gesellschaft zu einem endlosen Spiel von Verrat und Gewalt verdammte. Die Oberfläche bietet ihm die Möglichkeit, dieser allgegenwärtigen Kontrolle zu entkommen und seinen eigenen Weg zu finden – fernab von Lolths Netz.
wichtige persönliche Gegenstände (nur für Nocturne gedacht)

Schriftrolle von Jarlaxle Baenre

Inhalt der Schriftrolle:

An den letzten Überlebenden,
Ich hoffe, wir laufen uns nicht noch einmal über den Weg.
Was die Taten von Gromph angeht, habe ich meine Schuld beglichen. Deine Familie wurde ausgelöscht – du bist der Einzige, der noch lebt. Kehre nicht zurück, denn was meinen Bruder betrifft, wird er nicht lange zögern, um auch den Letzten deiner Familie auszulöschen.
Möge Tymora dir hier auf der Oberfläche den Weg weisen, und mögest du noch viele Winter leben. Schau nicht zurück auf das, was war. Schau nach vorne und gestalte dein Leben.
Jarlaxle Baenre
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner