Bevorstehende Ereignisse... (Cult of the Damned)Bevorstehende Ereignisse… (Cult of the Damned)

Zunächst mussten die Abenteurer sämtlichen Erledigungen in Bergfurt nachgehen, bevor die nächste Aufgabe erledigt werden konnte. Und es gab einiges, vor allem Probleme!

Nun ja, Probleme ist übertrieben – ein riesiges Problem: Durch entweder eine zu langsame Reaktion, Unvorsicht oder einfach nur „Nicht-Können“ wurden mehrere Gruppenmitglieder von WerKrokodilen gebissen. Der Vorteil war, dass diese prekäre Lage von einigen wissenden Mitgliedern erkannt wurde und somit das die Heilung der Abenteurer höchste Priorität hatte. Also zumindest gleich hinter Kopfgeld einheimsen und einen Zauberstab kaufen – wer hätte es auch in einer anderen Reihenfolge getan J ?!

 

Da in der Stadt niemand in der Lage gewesen wäre eine Heilung durchzuführen bzw. niemand eine Ahnung hatte, was zu tun ist, machte sich die Truppe auf um Berry den Zausel zu suchen. Er lebte flussaufwärts, zufällig in Richtung der Trolle (welche immer noch auf einen Feurigen Tod warten) und Berry war so etwas wie der Silberstreif am Horizont der Wer-„Zöglinge“ ins den Reihen der Gruppe.

Gut einen Tag nach Abreise aus der Stadt kamen sie an eine schäbbige Hütte. Unscheinbar-dominant stand sie am Fluss und was blieb anderes übrig als zu klopfen und auf einen kleinen Zausel zu warten der selbstverständlich die Tür öffnete?!

Nach einigen (gefühlten) Stunden der Suche konnte tatsächlich herausgefunden werden, wie den dreien zu helfen war. Doch war dieser Zauber nicht umsonst… Doch Berry lies mit sich handeln.

 

Die Gruppe konnte weiterziehen mit dem Auftrag einen Statuenteil zurückzubringen, den der Anführer, eben jener auszurottender Trolle, an sich genommen hatte. So konnten zwei Fliegen auf einen Streich erledigt werden.

  1. Die Statue gegen Heilung zurückbringen
  2. Die Trolle erledigen

Blöderweise konnte nicht die gesamte Gruppe in den Wald aufbrechen; einige fühlten sich noch nicht ausreichend genährt, so dass sich fünf tapfere Krieger u.ä. Professionen auf den Weg in das Sumpfgebiet der Trolle machten.

 

Mitten im Sumpf fanden sie ein seit sicherlich 100 Jahren verlassenes Dorf. Dort sammelten sie sich und schmieden nun feurige Pläne und hinterlistige Überraschungen, denn…. Ein Trupp Trolle ist bereits auf dem Weg!

 

Bevorstehende Ereignisse… (Cult of the Damned)
Markiert in:

8 thoughts on “Bevorstehende Ereignisse… (Cult of the Damned)

Schreibe einen Kommentar