Bernhard "Behemoth" Deepwater
Bernhard „Behemoth“ Deepwater

Bernhard „Behemoth“ Deepwater

Als, zweitgeborener Sohn einer angesehnen, elitären Magier-Familie in Neverwinter, verstoßen seine Eltern ihn in jungen Jahren, als sich herrausstellte das er  keinerlei Begabung für das Magische besitzt. Mit minimalen Goldreserven, sendeten sie ihn mit einer Karavane nach Waterdeep um ihn seinem eigenen Schicksal zu überlassen.

Schon früh wurde er so durch die Straßen der Stadt erzogen und lernte schnell sich durchzusetzen, Leuten nicht leichtfertig zu vertrauen und immer dafür zu sorgen bezahlt zu werden. Als Verstoßener legte er seinen Familennamen „Aran“ ab und nannte sich nach der Stadt die ihn ernährt.

Kurz nach seiner Ankunft fand er bei einer toten Stadtwache eine Halberde, die viel zu schwer für ihn war, was ihn jedoch nur noch mehr Antrieb gab diese zu meistern. Er trainierte hart, schaute der Stadtwache und den Soldaten heimlich beim Training zu und übertraf diese nach einigen Jahren sogar. Durch das benutzen solch einer schweren Waffe, kombiniert mit harter Arbeit, wurde er für sein Alter überdurchschnittlich groß und stark und findet in seinem kolossalen Antlitz Stolz. Seither, tauscht er seine Waffe gegen immer größere und schwere Versionen aus, die mittlerweile normale Menschen kaum noch schwingen können. Angemessenerweise, ist er bekannt als der „Behemoth von Waterdeep“ und viele schwören darauf, dass sein Urgroßvater ein Oger war.

Dank seiner Erscheinung war es niemals ein Problem als Leibwächter, Rausschmeißer, Söldner und Karavan-Wächter der High Road Anstellung zu finden. Obwohl seine ehemalige Familie ihm völlig gleichgültig ist, sträubte er sich bisher jedoch Neverwinter wieder zu betreten.

Er hat wenig Respekt für Leute die ohne eigenes Zutun an Reichtum und Macht gelangen. Ihn treibt  das Verlangen an, so stark wie möglich, reich und erfolgreich zu werden um zu beweisen, dass man es auch durch eigenen Antrieb schaffen kann.
Nachdem er ein weiteres mal vor den Toren Neverwinters campierte, fasste er den Entschluß sein Ziel in die Tat umzusetzen  und nimmt die Chance wahr, zusammen mit seinem Gefährten Dontos, sich dem Iron Thron anzuschließen und ins Unbekannte loszuziehen.

Charakterbogen von Bernhard „Behemoth“ Deepwater (Update LVL 5)

Bernhard „Behemoth“ Deepwater