BennetBennet wuchs in einem Waisenhaus auf.
Seine Mutter verstarb kurz nach der Geburt. Sein Vater, Salth´ohóre B´nn´oreth war Führer in einer Großen Stadt und führte zuletzt eine wichtige Expedition im Auftrag des Königs auf der er letztlich verschwand.
Es begab sich zu jener Zeit das sich ein großes Übel, etwas Böses von unterhalb der Stadt ankündigte. Eine Expedition in die Katakomben und Kanalisation der Stadt sollte unternommen werden um herauszufinden, um was für eine Gefahr es sich handelte.
Wently Kelso ein Gelehrter und zwei seiner Lehrlinge sollten die Expedition leiten. Doch sie brauchten einen Führer. Der beste war zu jener Zeit eben dieser
Salth´ohóre B´nn´oreth.
Die Expedition verschwand und kehrte nie zurück. Einige Zeit danach kamen seltsame Kreaturen nach und nach aus dem Untergrund. Es wurden vier Helden losgeschickt die Bedrohung zurückzuschlagen.
Auf ihrem Weg entdeckten sie ein Tagebuch von der vorausgegangenen Expedition, was ihnen eine große Hilfe war auf ihrem langen Weg in die Tiefen wo sie letztendlich nach über einem Monat ein mächtiges böses Wesen genannt „Beholder“ stellten und vernichteten.

In der Tagebuch schrieb Wently Kelso ganz zu Anfang:

„Our guide is a mangy humanoid of indeterminate species. I can’t  pronounce his real name, so I call him Bennet, in honor of my mangy half-brother on my mothers side of the family.“

Man überreichte dem Jungen als einzige Überreste eine Abschrift dieser Aufzeichnungen.
Der Junge war fasziniert von dem Bericht. Von nun an stahl er sich immer wieder weg um selbst in der Kanalisation und den Katakomben der Stadt herumzustreunen. Er verschwand immer wieder mehrere Tage aus dem Waisenhaus. Er kehrte sich immer mehr in sich, verlor sich in seiner Phantasie die dem Bericht nachhing und insgeheim hoffte er vielleicht sogar irgendwann seinen Vater zu finden. Vielleicht lebte dieser ja doch noch.

Irgendwann verließ er die Stadt um in der Nähe in kleineren Städten nach weiteren Katakomben und Höhlen zu suchen da er in der seiner Heimatstadt nicht weiterkam. Er änderte seinen Namen in Bennet so wie sein Vater in dem Bericht genannt wurde und zog los…

 

DnD_5E_CharacterSheet-Form-Fillable Bennet
Bennet

Schreibe einen Kommentar