Alles hat ein Ende, nur die Hydra hat Acht! (The Grey Guardians)Alles hat ein Ende, nur die Hydra hat Acht! (The Grey Guardians)

Vom Regen in die Traufe

von Harok

Ich war immernoch gefangen in den Pflanzenwurzeln, die auf einmal aus den Boden schossen. Ich schrie mir noch immer die Kehle aus dem Halse “Gruuumsh!”

Die Leibwächter kamen wieder zu Sinnen und sahen meinen Wahn und meine Hilfslosigkeit.
Einer von ihnen machte isch sogar die Mühe mich daraus zu befreien, doch im nächsten Moment packte mich eine Hand am Bein. Es war eine Orkhand, vom Schamanen und er war wach.
Wie ist das möglich? Gruumsh hatm ich erhört?

Mit schwacher Stimme grunzte er seine Worte, die ich trotz allen gut vestehen konnte. “Der Schlüssel, hol den Schlüssel. Die Elfe, sie hat ihn! Sie muss ihn haben!” Dann blickte er zu den Leibwächtern und grunzte weiter: “helft ihm! Wir brauchen den Schlüssel.”
Mit einem Mal war ich von den Wurzeln befreit und konnte wieder gehen. Ein Wunder! Welch Macht das Auge immer noch hatte! Also stampften wir los Richtung Dorf.

Der dampfende Schwächling stand weiterhin am Rande des Waldes, unwichtig. Gruumsh Wille musste erfüllt werden.

Die Leibwächter und Borgs Truppe waren einige Schritte voraus, als ein gewaltig dichter Nebel diese verschluckte. Sie waren einfach Weg. ‘Schnips’ und nicht mehr sichtbar. Der Dampfende hat irg

endwas gemacht, denn er sagte laut irgendwas. Ich schrie: “Khark-hark den Schamanen! Der dampfende Schwächling hat den Nebel gemacht. Tötet ihn!” Zur selben Zeit drehte ich mich um und rannte zum Schamanen. Er musste helfen! Übernatürliches Zeug war sein Fachgebiet.

Die Zeit verging unglaublich langsam, doch ich kam beim Schamanen ohne Zwischenfälle an und die Leibwächter stürmten aus den Nebel in Richtung Schwächling.
“Auge Gruumsh. Du musst uns helfen übernatürliches Zeug weg zu machen. Sonst kommen wir nicht ins Dorf.”
Das Auge brummte nur grimmig und stand auf. Er lag die ganze Zeit noch um sich zu kurieren. Er schloss die Augen und ging in sich hinein. Er summte.
Dann griff er zu einem Horn und bließ – Das Zeichen zum Rückzug?

“Was..? Warum Rückzug?” grunzte ich völlig perplex. “Die Babaren kommen, müssen fliehen!”, erklärte er und stürmte los. Alle andern Orks hielten inne lauschten dem Ton und gaben dann Fersengeld, ihres Lebens ungeachtet. Viele fielen..
Und die Leibwächter beim Schwächling? Sie ignorierten ihn und das nutzte dieser, um sich auf die Palisade zu zaubern! Was für ein mächtiges Wesen!
“Khark-hark. Gruumshs Auge flieht nicht!” voller Zorn spie ich diese Wort aus und wollte den flüchtenden Schamanen köpfen.
Wer kann denn Ahnen, dass die drei R: Robe raffen rennen so gut bei ihm funktionieren! Ich holte aus und traf ihn sogar – jedoch nur den Rücken. Hat nicht so funktioniert, aber die Leibwächter haben es zum Glück nicht mitbekommen und rannten an uns vorbei. Der Schamane allerdings drehte sich um und war im selben Atemzug auch mit Schwert und Schild bwaffnet. Ein Hieb von ihm und ich sah am helligen Tage die Sterne.
Der Schamane hielt mich für tot und rannte weiter verfolgt durch die Babaren.Sie alle ignorierten mich und rannten an mir vorbei.
Es muss so gewesen sein, denn als ich aufwachte lebte ich noch und niemand war in meiner Nähe. Ich stand auf, unschlüssig was zu tun ist. Also machte ich das erst Beste, ich rannte dem Schamanen hinterher, um ihn zu töten.

Da erklang ein ziemlich schlechtes Orkisch vom Dorf her und ohne zu denken antwortete ich. “Schamanen töten! Argh” Mit wucht drang ein Pfeil in meinen Rücken.
Ich drehte mich um, keinen Augenblick später erschien ein Monster und zerstörte die Palisade! Was für eine verflucht beschissene Welt hier! Nur übernatürlicher Kram.
Schnell weg hier!

Das Monster in mir

von Karrni

Ich blickte von meinen Zitternden Händen auf und dachte mir: “Verdammt, ich brauche meine Pilze! So langsam schwindet die Konzentration.”

Dennoch bekam ich mit, wie sich meine schwarzen Tentakeln und die Schlingen auflösten. “Na da ist wohl wer Magiebegabt unter den Orks. Nun wirds interessant, auch wenn es sich nur um ein Magiebettler handelt.”

Nun machten sich die Orks wieder auf den Weg und liefen zur Palisade.
Das nutzte ich und zauberte einen dichten Nebel, der jegliche bewegungen, durch seine enorme Dichte besschränkte. Eigentlich wollte ich ja ein paar Orks zwischen Palisade und Nebel “fangen”, jedoch zauerbte ich den Nebel nicht weit genug vor die Palisade und alle Orks wurden verschluckt.

“Verdammt!”

Noch war Nebel da und dennoch kamen die Orks heraus, also waren Sie genau am Rande eingeschlossen worden. Kamen auf mich zu und umrundeten mich.
Ich blickte zur Palisade, sah keinen Bogenschützen oder ein anderes humanoides Wesen mit dem ich den Platz tauschen konnte. Meine Finger zeichneten wie von allein die magischen Formlen in die Luft und schon stand ich auf der Palisade.
“Scheiße! Was mache ich nun, wenn es hart auf hart kommt? Meine Tor durch die Dimensionen ist futsch für heute!”

Kurz darauf flohen die Orks, nachdem ein lautes Horn schallte. Einer der Orks griff den Bärenkopftragenden Ork an. Wurde jedoch selbst zu boden geschleudert.
“Pah! Was für ein Anfänger, kann nicht mal mit einer Waffe umgehen. Stinkiger Orks halt!”

Die Barbaren kamen und säuberten das Dorf. Ich setzte mich und trank erstmal ein schuck Wein. Der nichtstuende Ork stand wieder auf und lief den verblienden Orks nach. Das nutze ich, denn vielleicht könnte er ja gezähmt werden als mein Leibwächter oder vielleicht konnte ich ihn auch einfach verkaufen, und rief ihm nach: “Hey, kommt zurück mein Freund!”.

Die nun angekommen Bogenschützen bemerken dies und schossen auf Ihn. Einer klopfte mir auf die Schulter und sagte: “Gut gemacht, Alterchen. Den hätten wir übersehen.”
“Das ist mein Diener! Wagt es nicht ihn anzugreifen!” schrieh ich den Menschen an.
Nun war ich Ziel der Bogenschützen. Meine Gedanken versagten, ich murmelte etwas, meine Finger lebten wieder ihr eigenleben und schon verwandelte ich mich in eine Hydra. Die Palisade brach unter mir zusammen, jedoch heilten die kleinen schnittwunden sofort wieder.

“Verdammt! Verdammt! Was mache ich nun? Teleportieren kann ich mich nur, wenn ich mich zurück verwandle und das auch nur über eine sehr kurze Entfernung.” schoss in meinem Kopf hervor. Die Barbaren, die Dorfbewohner und irgendeine naturverbundene Elfe kamen an und umringten mich. “Nah, nun bin ich schon wieder die Hauptattraktion.”

Ich sah zum Ork rüber, der weglaufen wollte und doch auf mich zu gelaufen kam, als ich anrief mit Freund. “Der stinkende Ork bleibt stehen! Was denkt er wer er ist?!” dachte ich und verlor dabei schon fast das Bewusstsein.
Der Entzug der Pilze schien seinen Tribut zu stark zu fordern.

Wers findet darfs behalten

von Gomorra

Irgendwie hatte er fast ein schlechtes Gewissen als er so zurück auf das brennende Dorf blickte. Der mysteriöse Dunkelhäute und die Bardin die ihm heute morgen schon mehrmals die Haut gerettet haben waren ihm doch irgendwie ans Herz gewachsen. Trotzdem war das was er da gefunden hatte zu wertvoll um zu teilen. Und für sich behalten konnte er es auch nicht lange, dafür kannte er sich zu gut…

Nachdem Sie sich um die 8 Orks auf der Lichtung gekümmert hatten, wollten sie den Orks die die restlichen Dorfbewohner am Dirfplatz zusammen trieben in den Rücken fallen. Dabei galt es zuerst die Schreckensworgs auszuschalten. Was leichter gesagt wie getan war. Als junger Zwerg hatte er Hunden brennende Äste an den Schwanz gebunden, die darauf wie verrückt durch die Gänge und Stollen gehetzt sind. Tja, wie er heute erfahren hatte sind Worgs mehr als große Hunde. Der Schreckensworg riss sich denSpeer mit dem brennenden Baumstamm aus der Flanke und umkreiste den Zwerg. Sein Reiter war abgesiegen und schritt nun mit gezogenem Zweihänder auf den Zwergen zu. Das ganze Ende mit einem totenWorg und einem toten Ork, aber erst nachdem ein toter Zwerg wieder in die Welt der Lebendenzurückgeholt wurde. Schon wieder… Für einen Sonntag Vormittag war Gomorra heute eindeutig zu oft gestorben….

Kurz nachdem er ins Leben zurückgerufen wurde ertönte das Horn der Orks das zum Rückzug blies, auf Stress mit den Barbaren hatte sie anscheinden keine Lust mehr. Jetzt herrschte reges Treiben im Dorf, alle waren mit Löschen der brennenden Häuser beschäftigt. Versorgung der Verwundeten. Gomorra interessierte das nicht mehr. Er wollte nurmehr weg von hier. Und so machte er sich daran die Leichenzu fledern, egal ob Mensch oder Ork um zumindest ein paar Münzen für die nächsten Tage zu erbeuten und dann hat er es gefunden, fast hätte er es als wertlos abgetan doch irgendwas juckte ihn in einer Nasenspitze und ein seltsames Gefühl machte sich breit. Und so steckte er es ein ohne es nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen, doch er war sich sicher, etwas ganz besonderes gefunden zu haben. Die restlichen Leichen interessierten ihn nicht mehr, auch das 8 Köpfige Monster, das plötzlich die Barikaden zum Einsturz brachen liesen ihn kalt. Er war heute oft genug verreckt! Er machte sich auf dem schnellsten Weg auf richtung Nordtor. Und das Glück schien ihm hold zu sein, den die Dorfbewohner hatten die 2 Karren die sie den Orks abgeluxt hatten noch nicht weggeschafft und so spannte er die 4 gepanzerten Steinböcke aus, die sichtlich froh die freiheit wieder zu haben davon preschten. Und so machte auch er sich auf richtung Waldrand. Es war Zeit das ganze hinter sich zu lassen!

Alles hat ein Ende, nur die Hydra hat Acht! (The Grey Guardians)
Markiert in:

14 thoughts on “Alles hat ein Ende, nur die Hydra hat Acht! (The Grey Guardians)

  • Vrinn
    1. Mai 2015 um 17:07
    Permalink

    ok erstmal das wichtigste , die Erfahrungspunkte

    Gomorra , Vrinn , Tirzia, bekommen 13.500 XP

    Harok bekommt 12.000 XP
    die Differenz liegt daran, dass ernicht aktiv an der Verteidigung des Dorfes mitgewirkt hat und eher sein eigenes Ding durchgezogen hat , was mehr oder weniger geklapt hat. Es ist zu vermuten , das der überlebte Schamane ein relativ hohes Kopfgelt auf den Guten Harok ausgibt ( Kopfgeld in welcher Form auch immer )

    Surreal bekommt 9.000 XP
    weil Sie leider meistens nicht dabei war

    Karrni bekommt 9.000 XP
    weil Sie leider am Anfang nicht dabei war

    Ich hoffe ihr sied alle mit der Verteilung zufrieden.

  • Vrinn
    1. Mai 2015 um 18:56
    Permalink

    Jetzt zum etwas schwirigeren Teil :

    Gomorra was hast du gefunden :

    Dadrüber habe ich lange nachgedacht und mir ist da eine Held eingefallen , und wenn du weiter liest, wirste sicher erahnen welchen ich meine .

    Ich glaube ich habe da etwas gefunden, was dich erfreuen wird , Gomorra

    Du findest in der kleinen Schatulle eine sehr alte Zauberrolle.
    Die Schriftzeichen sind Zwergisch , das kannst du sofort erkennen, allerdings sind die Ruhnen sehr alt und zu 90% schon verbleicht, was das lesen unmöglich macht. Selbst mit Zaubern wird das nix. (Solltest du es versuchen es einem Zauberkundigen wird folgendes passieren:
    Zauberkunde Rang : unter bis 20 = 0 Erkenntnisse
    Zauberkunde Rang : 25 – 30 = 1 Erkenntniss ( Es ist einen sehr alte Verzauberung die heute bei Zwergen nur noch einen handvoll Zwerge kennen und noch weniger beherrschen)
    Zauberkunde Rang : 35 – 40 = 2 Erkenntnisse ( s.o. & nur ein Zwergischer Kriegshammer kann mit diesem Zauber belegt werden , der Hammer wird zu einem +2 magischen Hammer)
    Zauberkunde Rang : 48 – 50 = 3 Erkenntnisse ( s.o. & Es handelt sich um Mjölnirs Zorn )
    Zauberkunde Rang : 59 – 60 = 4 Erkenntnisse ( s.o. & Mjölnirs Zorn , die legende besagt , er habe magische Kräft , ja neee ist klar . Also folgende Sachen verbergen sich dahinter : Der Hammer muss einen Namen haben oder bekommen. Der Hammer kann geworfen werden , Reichweiter 75 m , Normaler Nahkampf Angriff ,er macht normalen Schaden ( inkl. der krit. Werte) als wenn der Träger normal zu schlägt , wenn der Träger nichts macht kehrt der Hammer zur nächsten Runde zum Träger zurück oder wenn er seinen Hammer ruft ( sollte es in der gleichen Runde sein wie in der wo er ihn geworfen hat , kehrt er zum 3 Angriff in seinen Hand zurück)

    Das Schriftstück wehrt sich gegen solche Versuche , das Geheimnis zu entschlüssen sehr stark und entschieden. Es droht dem Zauberer auch mit Selbstzerstöhrung .

    Das Schriftstück beobachtet seinen zukünftigen Besitzer sehr sorgfälltig und liest seinen Gedanken und Empfindungen. Es erkennt Lüge und Wahrheit , aber auch warum der Träger es grade so macht. Das alles wird passiv vom Schriftstück ausgeführt.

    Nur zur Erklärung , das Papier hat sich seinen Träger ausgesucht , nicht Gomorra hat ein Pergament gefunden. Es gibt seinen Zauber nur an den von Ihm ausgesuchten Person weiter , Gomorra. Sollte er sich würdig erweisen ( s. Thor usw.)

    Das Zauberpergament gibt sich aktiv zu erkennen wenn Gomorra eine WE von 14 + hat oder wenn er Wissen Arkanes Rang 10 , Magischen Gegen. Rang 10, Schriftzei. entschl. Rang 10 , Konzentration Rang 15 habt , aber nur wenn er aktiv versucht sich mit dem Schriftstück zu befassen , lesen oder untersuchen.

    Sollte es Gomorra gelingen, entwickelt sich der Hammer mit dem Zauber Mjölnir Zorn mit seinem Träger

    Träger Stufe 10 : der Hammer wird zu einem +3 magischen Hammer

    Träger Stufe 15 : der Hammer wird zu einem +3 magischen Hammer & kann 1x pro Runde einen Blitzsturm auf einen frei wählbaren Gegner oder Gegenstand schleudern , Schaden 2 W10 Blitz Schaden

    Träger Stufe 18 : der Hammer wird zu einem +4 magischen Hammer & kann 2x pro Runde einen Blitzsturm auf einen frei wählbaren Gegner oder Gegenstand schleudern , Schaden 2 W10 Blitz Schaden

    Träger Stufe 20 : der Hammer wird zu einem +5 magischen Hammer & kann 4x pro Runde einen Blitzsturm auf einen frei wählbaren Gegner oder Gegenstand schleudern , Schaden 4 W10 Blitz Schaden

    Ich hoffe ich kann meinem kleinen Zwerg damit einen freude machen , dein verdientes Kopfgeld behäölt der Vrinn zur „Aufbewahrung“ , ich werde es nach deinem Sinn Wirtschaftlich umwandeln, damit es einen wertfollen Sinn erhält als nur schnöde Gold- oder Platinmünzen.

    Ist dir doch Recht ?

    danke ,

    dachte ich mir ,

    dass du nichts dagegen hast .

    Eine gute Reise Gamorra , öhhh Gomorra ;-))

    • Jorax Mc Dougal
      2. Mai 2015 um 17:45
      Permalink

      ok denn werde ich Mjölnirs Zorn mal näher beschreiben :

      Im Moment ist der Zauber auf dem Pergament , damit einen Hexer , Magier oder anderer Zauberkundiger weis was Mjölnirs Zorn ist und um den Text lesen zu können muss er die entsprechenden Zauberkunde Ränge vorweisen.
      Damit Gomorra weis was auf dem Pergament steht muss er entweder eine Weisheit von 14 haben oder er muss Wissen Arkanes Rang 10 oder Magischen Gegen. Rang 10 oder Schriftzei. entschl. Rang 10 oder Konzentration Rang 15 habt , aber nur wenn er aktiv versucht sich mit dem Schriftstück zu befassen , lesen oder untersuchen. Diese Ränge oder Weisheit brrauch er auch um später wenn Mjölnirs Zorn in Justice geflossen ist , damit er mit dem Zauber Mjölnirs Zorn sich verständigen kann.

      So weiter :

      Gomorra soll, damit er von Mjölnirs Zorn akzeptiert wird einen ähnlichen Charakter haben wie Thor , als nahe am Ritter oder Paladin. Der Zauber wird Gomorra mitteilen wenn er mit bestimmten Entscheidungen von Gomorra nicht einverstanden ist. Das hat zur Folge das Gomorra 1 Punkt erhält, bei der nächsten Aktion mit dem Hammer würfelt er einen W20 , egal ob er 1 oder einen andere Zahl wählt. Ich habe es mit der 1 Gomorra erklärt , wenn er also unter oder gleich 1 auf dem W20 würfelt, versagt Mjölnirs Zorn Gomorra seinen Dienst. Der Zauber speichert diesen 1 punkt für einen 10Tag also 1 Woche , danach verlöschen diese. Wenn er in diesen 10 Tagen nochmal gegen dem Hammer / Mjölnirs Zorn handelt muss Gomorra auf dem W20 wieder würfeln bei der nächstem Aktion mit dem Hammer , dieses mal gilt kleiner gleich 2 und es kommen 10 Tage auf die schon vorherigen 10 Tage drauf , minus die die schon vergangen sind. Irgendwann ist er den bei 5 und den hat der Zauber Mjölnirs Zorn die Schnautze voll und wendet sich mit Max. Krit. Schaden gegen seinen Besitzer oder er verpisst sich , in ein nahe gelegenes Papierstück. Mjölnirs Zorn wird nie wieder zu Gomorra zurückkehren.
      Wenn Gomorra gegen den Sinn von Mjölnirs Zorn handelt Verwarnt ihn Mjölnirs Zorn , so weis Gomorra genau das er grade mist baut.
      Mist bau bedeutet : Gomorra macht etwas bewust schlechtes / böses ohne dabei gute Absichten zu haben.
      Zum Beispiel : Er erschlägt einen Taschendieb weil er die 5 Goldstücke haben will .
      Wenn er aber : Er erschlägt einen Taschendieb , weil er ihn hindern will mit einem Gegenstand zu fliehen und Gamorra will diesen Gegenstand seinem Besitzer zurückgeben ( zeitnah ) oder er will es der Kirche usw spenden , denn wird das keine folgen haben.
      Mjölnirs Zorn erkennt alle Gedanken seines Träger und seinen Beweggründe, und damit meine ich wirklich ALLE.

      • Gomorra (Hemi)
        2. Mai 2015 um 18:25
        Permalink

        Na seavas, …. wenn der Zwerg nicht brav ist, wird er also von seinem eigenen Hammer erschlagen.
        Tja, da sieht man wohl, wer in der Beziehung die Hosen an hat 😛
        …. und meine Frau kann auch noch Gedanken lesen. Fuuuuuuckkk

  • Vrinn
    1. Mai 2015 um 19:57
    Permalink

    So und hier werde ich mich mal eintrage und die Ereignisse beim der Sichtung der Hydra niederschreiben.

    Hmmm entweder sind die Orks sehr Intelliegent oder haben ein sehr hohes taktisches Wissen sich besorgt / angeeignet, durch die Schlachten mit den Mithril Hallen Zwergen nicht abwägich, oder hier läuft grade etwas ganz anderes und wir haben noch einen Mitspieler der grade seinen Züge macht.
    Aber wenn die Hydra von den Orks ein Zauber ist , warum dann erst jetzt und warum fliehen die Orks denn 1-2 Augenblicke zuvor. Das macht nur wenig Sinn. Anderst gesehen würde es jetzt Sinn ergeben, wenn die Reserve der Orks jetzt über die östlich Palisade stürmen und allen Bewohner die sich jetzt auf die Hydra konzentieren, in den Rücken zu fallen würden. Was wahrscheinlich zur entgültigen Vernichtung des Dorfes führen würde.

    Alle verbleibenden Bewohner stürzen sich in den Kampf gegen diese Bestier, gegen diese Hydra, ich nehme mal an, dass noch nie einer der Bewohner dieses Dorfes einen Hydra gesehen hat. Ich hoffe nur Sie werden nicht versuchen ihr den Kopf abzuschlagen, dass wäre wohl eine sehr dumme Idee. Aber nach 2 min war klar, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. Ein paar gezielte Pfeile , ein paar mehr Hiebe aus Schwerter , Äxte und die Hydra brach zusammen. Was aber denn zu Vorschein kann , verwirrte die Dorfbewohner noch mehr , ein Scheeelf. Durch die Hiebe und Pfeile ist er natürlich sehr schwer verletzte. Der Dorfvorstehen lies ihn verartzen und ins Gasthaus bringen, auch als er gehört hatte was die beiden Bogenschützen ihm berichteten das der Elf sich als Leibwächter von Harok ausgegeben hat , auf der Palisade. Die Hydra hatte zwar schweren Schaden angerichtet aber keinen ernsthaft verletzt.Also sollte er halbwegs gesund gepflegt werden und dann sollte er Angehört werden.

    Aber wo ist denn der kleine Zwerg , Gomorra , gebleiben? Auf einmal ist er weg. Hmmmm.

    Mal schauen ob ich seinen Spur aufnehmen kann, er kann ja noch nicht soweit weg sein .

    Genau so war es.
    Nicht weit von meinem Standort (Richtung Osten) fand ich einige geplünderte Orks. Der zwerg hatte sich nicht die Mühe gemacht seinen Spuren im frischen Orkblut zu verwischen oder seinen Füße dahin zu setzte wo kein frisches Orkblut war, es war ihm wohl egal ob man seiner Spur folgen kann. Die Spur führte zwischen den Häusern Richtung Norden. Sein Ziel waren die 2 Orknachschub wagen, dass wurde mir schnell klar. Zwischendurch plünderte er noch 2-3 weitere Orks. Bei einem der Orks muss wohl eine kleine Schatulle gewesen sein ( in dieser Schatulle ist das Pergament mit dem Zauber Mjölnirs Zorn), dass würde die spitzen Ausbeulungen in seinenr Tasche nahelegen. Die Nachschubwagen machten einen Eindruck das sie durchsucht worden wären , ob etwas fehlte war schwer festzustellen , es war zu unordentlich. Aber die Spuren von Gomorra führten weiter Richtung Norden. Er hat wohl in einem unbeobachteten Moment die durchbrochene Palisade durchquert und ist weiter Richtung Norden.

    Schade, der Zwerg war ein würdiger Kampfgefährte, mit dem Mund und dem Herz am rechten Fleck. Das Land ist klein , werter Herr Gomorra, wir werden uns wieder treffen und dann könnt ihr mir eure Geschichten bei einem guten Humpen Bier erzählen.

    WAs Gomorra noch evtl. finden und mitnehmen könnte wenn er wollte , alles aus Orkherstellung :

    – schwere 2 händige Kriegsaxt magi. +2
    – Plattenpanzer mit Knochen verstärkte magi. +3 ( RK +10, alles andere wie im Spielerhandbuch , Gewicht 75 Pfd.)
    – Ring +1 GE Bonus
    – Handschuhe der Orgerstärke ST +4
    – Amulett der natürlichen Rüstung , RK +2
    – Münzen im Wert von 10 Gold

    Natürlich habe ich die Orks die ansonsten tot rumlagen auch einemal kurz oberflächlich abgesucht , bei den Workreiter und den Befehlserteilern habe ich genauer hingeschaut und auch genauer durchsucht.

    Was noch geschah:

    Nach dem die Hydra zusammen gebrochen ist kamm ein Schneeelf zum vorschein , dieser wurde gefesselt und später verhört. Nachdem der Heiler herausgefunden hatte was dem Elf fehlte ( seinen Pilze – sein Stoff ). Nach dem Verhör wurde schnell klar , das es sich um einen Verkettung und Verwechselungen in einer unglücklichen Zusammensetzung handeltet. ( Wenn der Elf möchte könnte er, als Wiedergutmachung des Schadens an der Palisade, den Dorfbewohnern helfen das Dorf wieder aufzubauen.)

    Vrinn findet noch folgende Sachen :

    – Mithril Kettenhemd mag. +2 ( was er sofort bei sich behält )
    – 3 x Ring der Geschicklichkeit +1 ( 1 x was er sofort bei sich behält )
    – 3 x Ring der Konstitution +2 ( 1 x was er sofort bei sich behält )
    – 2 x Handschuhe der Orgerstärke ST +4 ( 1 x was er sofort bei sich behält )
    – 3 x Amulett der natürlichen Rüstung , RK +2 ( 1 x was er sofort bei sich behält )
    – 2 x Plattenpanzer mit Knochen verstärkte magi. +2
    – 2 x Ritterrüstung mit Knochen verstärkte magi. +2
    – 7 x verschiedene 1 – 2 händige Schwerter, Äxte und Sperre alle magi. +2

    Vrinn wurde das Kopfgeld von Gomorra angeboten, dieses lehnt Vrinn im ersten Moment entschieden ab. Der Bürgermeister bestand aber darauf, mit der Begründung : Ach wenn er diesen Vertrag mit Gomorra hatte , haben sich Vrinn um Tirzia doch sehr um die Verteidigung des Dorfes verdient gemacht. Also seckten sich Vrinn in Tirzia die Beutel mit 100 G Stücke schweren Herzens ein und feierten den Sieg.

    Später unter vier Augen erklärt der Bürgermeister Vrinn: wenn er ( der Bürgermeister ) alles Hab und Gut der Orks gereinigt und verkauft habe und die Kosten für den Aufbau des Dorfes abgezogen habe , würde bestimmte noch eine Summe über bleiben von dem er das Kopfgeld nocheinmal leich bezahlen könnte aollte Gomorra zurück kommen.

    Vrinn bleibt noch insgesamt 3 Tage in Dorf und macht sich dann auf Richtung Nesmè.

  • Drisinil Filifar (Jan)
    2. Mai 2015 um 0:27
    Permalink

    Eigentlich bin ich völlig unverletzt. Denn der Zauber „Polymorph“ hat völlig keine HP und die eigenen, die ich vor dem Zauber hatte, bleiben während der Zeit unangetastet. Macht aber nichts, dient ja dem Rollenspiel und ggf. einem Übergang 🙂

    Nur noch eine Anmerkung bzgl. des Hammers. Wenn Gommora Stufe 20 erreicht hat, wäre der Hammer ein magischer Gegenstand mit insgesamt +11 – 15. das beutetet, selbst mit +11 geht es in den epischen Stufenbereich und allein ein +10 Gegenstand kostet schon 200.000 Goldmünzen.
    Würde ich schon krass finden, einen epischen Gegenstand für knappe 300.000 GP für lau zu haben 🙂

    • Jorax Mc Dougal
      2. Mai 2015 um 15:42
      Permalink

      Ich glaube da muss ich wohl nochmal eine extra Bedienungsanleitung für den Hammer verfassen und auch noch mal was zu den + 5 usw.

  • Gomorra (Hemi)
    2. Mai 2015 um 9:01
    Permalink

    „Es zerbricht mir immer wieder das Herz ansehen zu müssen, was der Neid für tiefe Furchen in das zarte Wesen der Spitzohren schlagen kann, wenn sie doch etwas von der Bescheidenheit der Zwerge hätten….
    UND JETZT RAUS AUS MEINEM BACH HAROK!!! DAS IS MEINER!!! ICH HAB IHN GEFUNDEN. SUCH DIR GEFÄLLIGST DEINEN EIGENEN!!!!!“

    Aber warum +11? Muss ich das verstehen? Und sollte der verrückte Zwerg wirklich Stufe 20 erreichen wär das allein mehr als episch 😀

  • Drisinil Filifar (Jan)
    2. Mai 2015 um 12:16
    Permalink

    Wenn ich wieder in Berlin bin, kann ich das besser schreiben.

    Dennoch:
    Spezialfähigkeiten gehen nur, wenn vorher der Gegenstand schon +1 ist/ war.

    Wiederkehrend = +1
    Je 1d6 zusatzschaden = +1
    (Den 1d10 habe ich einfach mal als +1 gewertet, auch wenn das wohl als +2 oder schon +3 gewertet werden müsste)
    Zusatzschaden 1 x pro Runde = +1 (ergo 2 x die Runde = +2 and so on)
    Jedes normale +x ist ja klar.

    Also insgesamt heißt das
    +1
    Wiederkehrend = +2
    1d10 = +3 (weil 4d10 = +4) also insgesamt schon +7
    4 x die Runde = + 11
    Allgemeine +5 = insgesammt + 16

    • Jorax Mc Dougal
      2. Mai 2015 um 18:22
      Permalink

      ok jetzt zu den Zaubern :

      wir gehen vom Max. aus :

      Angriff : +5 gilt NUR für den Angriffswurf , Schaden ist 0 zusätzlich aus den +5 magisch. Da es nur für den Angriffwurf zälht sage ich mal Marktpreis 50.000 Gold , oder +2,5 Markzpreis

      Schaden : 4 W10 Blitz Schaden => 1 W10 = +2 Marktpreis nach 3.0 , daraus folgt +8 Marktpreis , also ca. 128.000 Gold

      Wiederkehrend oder Rückkehr = +1 Marktpreis

      Gesamt : 2,5 + 8 + 1 = 11

      Also Grundpreis 242.000 Gold , ok eigentlich sind es sogar 12 mit 288.000 Gold

      Dem gegenüber steht die Vorraussetztung :

      WE 14 , Gomorra hat 5 . wie kommt er auf 14 . Also echte 14 , nicht gebuffed durch zeitlich begrenzte Zauber oder Gegenstände.
      Leitfaden der Einsicht +5 =137.500 Gold
      denn 4 mal die Punkte aus den Steigen bei jeder vierten Char. Stufe, werte ich auch mal mit 110.000 Gold
      macht = 137.500 + 110.000 = 247.500 Gold

      Wenn er zum Beispiel 10 Ränge in Magischen Gegenstand benutzen packt , denn ist Mag. Gegen. benutz. keine Klassenfertigkeit , bedeutet er brach 20 Punkte ,
      Gomorra hat Int. 0 , und bekommt auf jeder Stufe 2 Ferigkeitspunkte , ergo er brauch locker 10 Stufen . Nur um heraus zu finden was das blöde Schriftstück von Ihm will. Ich glaube wenn Gomorra vorher keinen Magiekundigen findet, der Ihm Mjölnirs Zorn entschlüsselt, ist das Schriftstück vorher im Feuer. Genau so wird es sich mit dem Weisheitswert verhalten.

      Ja , der Zauber Mjölnirs Zorn ist MÄCHTIG. Aber der kleine Zwerk muss auch MÄCHTIG was investieren um Ihn zu bekommen. Wenn der Zwerg nich einen wirklich guten Grund bekommt oder er nicht wirklich unbeding diesen Zauber will gibt er vorher auf und schneisst das Pergament in Feuer. Weil lesen kann es eh fast keiner und mit anfangen können es noch weniger und denn bleibt noch der Fakt , Mjölnirs Zorn sucht sich seinen Besitzer selber aus .

      Ich hab mir dabei schon was gedacht , Drisinil. Ganz sicher.

  • Jorax Mc Dougal
    2. Mai 2015 um 13:35
    Permalink

    Du hast aber auch die Bedingungen gelesen. Ich werde versuchen die WhatsApp Konservation mit Hemi nieder zu schreiben. Und denn ist es eben auf Stufe 20 ein Epischer Hammer . Dafür spielt der gute Hemi den Zwerg sehr gut und das RPG sollte auch mal belohnt werden nicht nur durch schnöde XP oder Gold.

  • Jorax Mc Dougal
    2. Mai 2015 um 18:42
    Permalink

    Hmmm

    vielleicht sollten wir mal die guten alten Helden des Schneeflocken Gebirges entstauben.
    Was würde wohl Dalwick, Vinlay, Lajana, Zaknafain und Kendrick davon halten. Natürlich müssten wir da was im Zeitablauf machen wir sind ja jetzt im Jahr 1382 , letzte Aufzeichnung leigt bei 1379.
    Das währe doch mal nen Episches Abenteuer wehrt.

    ODER ???

    Ohhhh mir kreibelst inne Finger,

    ups da ist der Gürtel gerissen und plumps ist die Hosen unten und man sieht die Arschritze des dicken aufgebläten Händelers und ein

    Hii hiiii hiiiiiii ( Wenn mann Lauschen 25 erwürfelt ) in dieser sehr belebten Marktgasse am späten Vormittag in Baldurs Tor .

    Und als der dicke Händler sich bügt um seine Hose hoch zu ziehen, wechselt mit einem geschicken Fingertrick das kleine in schwarzen Leder gefasste Buch, aus der sehr verstecke eingearbeiteten Innentasche der Weste, seinen Besitzer , tja positive Besitzübereignung

    und man hört ein zweites mal ein

    hiii hiiiii hiiiiii ( jetzt allerding nur mit Lauschen 40 )

Schreibe einen Kommentar