Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hall of the Fallen Heros #16526

    Idee finde ich an sich sehr gut und ich denke, wenn ich sich Zeit findet, werde ich im groben so eine Sache einbauen, Problem ist nur das selbst ich nicht weiß wer wo getötet oder gestorben ist und ich froh bin, wenn ich aktuelle Charakterbeschreibungen bekomme.

    als Antwort auf: Heroic Map Wünsche #16523

    In der Zwischenzeit hat sich die Sammlung um etliche Karten von Heroic Maps erweitert, dazu gehören die Drachenhöhlen genauso dazu wie der Eispalast der Eisprinzessin. Schaut doch einfach beim Drive vorbei, denke es ist für jeden was dabei.

    als Antwort auf: Charaktergenerator, Testphase #16522

    Werde mal die Liste der Charaktererstellungsmöglichkeiten mit D&D Beyound und mit der App: Fifth Edition Character Sheet erweitern. Letztere wird in der Tat sehr gepflegt und Veränderungen sind innerhalb kurzer Zeit in die App eingepflegt.

    als Antwort auf: Special Events #16470

    Nun seid Ihr wieder gefragt. Was für Wünsche habt Ihr zu bestimmten Specials? Wünscht Ihr euch ein besonderes Event? Wenn ja was für Eins?

    Dieses Jahr gab es folgende Events:
    St. Patrick’s Day
    Halloween

    als Antwort auf: Special Events #16464

    Auch dieses Jahr laufen die Specials sehr gut und so manch einer der Charakter hat inzwischen gelernt nicht alles anzulegen oder zu benutzen was man findet, sei es auch nur ein wunderschön anzusehender Apfel. Nachdem das Halloween Event fast vorbei ist, sei an dieser Stelle erwähnt das es dieses Jahr für 2 Gruppen ein besonders Winterspecial geben wird. Alles weitere dazu zu seiner Zeit.

    als Antwort auf: Special Events #13891

    Die spezial Events kommen bislang sehr gut an und somit werde ich weitere Events präsentieren. Mögliche Ideen um mal eine kleine Seitenquest zu machen. Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich offen und würde sie ähnlich wie die Events auf dem Blog oben lassen.

    als Antwort auf: RPG-Berlin baut seinen Blog um und Ihr seid mit dabei #12835

    Den Vorschlag mit den gefallenen Helden finde ich super, auch wie die Umstände waren. Genaue Details wie wir das umsetzen lass ich mir noch einfallen. Zum Glück habe ich in nächster Zeit ein wenig Zeit mir darüber Gedanken zumachen.

    als Antwort auf: Angebot für eine neue Gruppe (Platz für einen Mitspieler) #10672

    Danke für die Info Tobias. Mal schauen vlt. findet sich ja der ein oder andere ja.

    Mhmm was spricht gegen Bau eines alternativen Gegenstandes? E gibt Listen wonach man sowas bauen kann. Die Frage ist doch nicht wieviel dasding in der Herstellung kostet, sondern wieviel Energie man reinsteken möchte und da sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Immerhin geht es hier nach wie vor um Rollenspiel und auch die Erklärung sollte darauf beruhen. Wie wir alle Wissen sind diese Bücher auch nur ins Leben gerufen worden, weil sich Leute Gedanken gemacht haben. Was spricht also dagegen seine eigene Kreativität einfliessen zu lassen. Klar ist es einfacher aus Büchern Gegenstände zu nehmen..sehen schön aus, Werte sind vorgegeben, aber letztendlich nur weil sich einer einen Kopf gemacht hat. Rollenspiel ist wie kochen, entweder man nimmt vorgegeben Rezepte, geht schnell und kosten wenig Zeit, oder aber man tüftelt ein wenig und bringt was Neues hervor.

    Denke hier trifft die Verhältnismäßigkeit den Kern der Aussage. Bitte vergesst nicht, je mächtiger ein Gegenstand ist, desto höher das Interesse bei anderen die Besitzverhältnisse zu ihren Gunsten zu verändern. Persönlich gebe ich zu würde ich das Stappeln, in Bezug auf den Nightstick auch verbieten, bzw. der fairness halber eine schwächere Alternative einfallen lassen. Ein Gefühl ob man sich overpowerte mit Gegenständen sollte jeder ja haben.

    als Antwort auf: D&D 3.0 vs D&D 3.5 #8417

    Es ist ein Monat her seit dem letzten Eintrag und ich wollte mal nachfragen, ob deine Fragen bezüglich der Versionierungsunterschiede beantwortet haben?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)