Stadtrundgang in Tai Tung (Cult of the Damned)Wir schreiben den 12.Eleint 1382 in der Grenzstadt Tai Tung:

Der Cult der Verdammten hat sich getrennt, Amara , Brad und Miamissa erkunden die Örtlichkeiten dieser komischen Festungsähnlichen kleinen Stadt innerhalb der Stadt; während Jorax und Miyu den offiziellen Part beim Gouverneur erledigen. Wobei der Gouverneur etwas ängstlich zurück blickt auf dieses kleine besagte Viertel in seiner Stadt.

 

Zum Abendbrot sitzen alle zusammen und erzählen sich was sie erlebt haben :

 

Amara , Brad und Miamissa haben innerhalb des kleinen Festungsviertels herausgefunden, dass die Erbauer wohl Zwerge waren die vor sehr langer Zeit mit Flugschiffen hier halt gemacht haben und sich in dem damals kleinen Örtchen nieder gelassen haben. Da es meistenteils Zwerge waren, wurde das Viertel wie einen Festung konstruiert, ein Oktagon wo von jeder Außenecken nur ein Weg in den Inneren Bereich führt. Der Weg ist ca. 30-40 lang und grade mal 1,50 m breit. Die beiden unteren Etagen sind grundsätzlich auch Stein gemauert und die Fensterläden und Türen aus Schwarzholz gefertigt mit einer Art Schießscharten darin. Über den beiden Etagen aus Stein sind noch 2 weitere die etwas in den Gang hineinragen , diese beiden Etagen sind auch aus Schwarzholz hergestellt. Ist man in der Mitte, eröffnet sich ein weiteres 8-Eck mit einen Durchmesser von ca. 20 – 30 m. Besonderheit ist, das in Höhe der Decke der ersten Etage ein Rundgang mit einer ca. 1m hohen Balustrade den Platz einrahmt. Dieser Rundgang kann über keine Treppe oder Leiter von Platz erreicht werden.

Diese Festung erzielte ihren Zweck als vor langer Zeit das Örtchen von bestialischen Wesen oder vielleicht waren es Dämonen, angegriffen wurden.

Auch erfährt die Gruppe, das von Zeit zu Zeit eine oder mehrere Räuberbanden auf Flugtieren die Stadt angreifen und versuchen Beute zu machen, darum auch die vielen Ballisten auf den Türmen der Wehrmauer.

Eine weitere Information erhalten Sie über die Räuberbande die die Brücke an der Gänze als Ihre Einnahmequelle erfunden hat . Der Anführer soll Hank heißen und egal welche der drei Provinzen Truppen zum einfangen der Räuber schickt, er ist mindestens 1/2 Tag vor Eintreffen der Truppen verschwunden.

 

Diese Informationen kann der Gouverneur beim Abendessen nur bestätigen .

 

Schreibe einen Kommentar