CSI: Orlumbor (The Ragtag Bunch)

CSI: Orlumbor (The Ragtag Bunch)

Das Monster und die Huren Wer nur den interessanten Part lesen möchte spule bitte 283 Worte vor oder lese einfach ab Absatz 9. Danke!   Orlumbor, ein Dorf von Welt. Bekannt für seine großartige Werft und die damit verbundene Reedereien. Anlaufstelle für den Handel zwischen Tiefenwasser und Baldurs Tor ist Orlumbor ein Warenumschlageplatz. Das Inseldorf ist an einer natürlichen Bucht

Letzte Besorgungen (The Ragtag Bunch)

Letzte Besorgungen (The Ragtag Bunch)

Als Fergus und Rohan in das ehemalige Goblinlager zurückkehrten waren beide frohen Mutes. Einerseits sah alles nach Aufbruch aus und dann hatte jeder für sich ein Erfolgserlebnis. Fergus hatte einiges an magischen und wertvollen Kram gefunden und eingesteckt. Rohan hatte die Leichen mit Hilfe des Schiffsmagiers verbrannt und so verhindert das sie zum Unleben übergehen können. In der Zwischenzeit waren

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf! (The Ragtag Bunch)

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf! (The Ragtag Bunch)

Die Meerhexe Lysaria war tot und mit ihrem Tod schien die gegnerische Macht in der Festung wie ein Kartenhaus in sich zusammenzubrechen. Alles ergriff die Flucht.   So auch die Kultisten, die aus dem Untergeschoss des Turmes nach oben in den Hof zu fliehen versuchten. Rohan, noch immer durch den Zauber des Magiers stark vergrößert, stellte sich wie ihnen wie

Die Meerhexe Lisaria (The Ragtag Bunch)

Die Meerhexe Lisaria (The Ragtag Bunch)

Es hatte einer langen und erbitterten Diskussion bedurft, die unsere Helden auszutragen hatten, bis man sich einig wurde, ob und wann und schlussendlich auch wie man sich der Gegner in der Festung annehmen solle. Sollte es ein Frontalangriff werden? Oder eher geheim und mit Hinterhalt von dem Geheimeingang aus, nach dem Fergus Ausschau gehalten, den jedoch der Magier Blackjack längst,

Von Liebe, Gewalt und anderen Dingen (The Ragtag Bunch)

Von Liebe, Gewalt und anderen Dingen (The Ragtag Bunch)

Die Gruppe sammelte sich und nachdem auch Rohan aus dem Turm befreit werden konnte, waren sie auch wieder vollzählig. Vorsichtshalber wurde der bewusstlose Elias gefesselt auf das Muli von Rohan verladen. So trat die Gruppe den Rückzug, dem riesigen bärenartigen Wesen aus dem Wege gehend, über den Strand, zum Dorf an. Sûne war schön längst verschwunden, es war Vollmond, als

Körperliche und geistige Bedürfnisse (The Ragtag Bunch)

Körperliche und geistige Bedürfnisse (The Ragtag Bunch)

Nach einer Nacht voller Kämpfe begrüßten unsere Helden die ersten Strahlen Sunes mit Erleichterung. Die gerette Dame, Dombar und Fennweis beschlossen sich auf das manovrierunfähige Schiff zurückzuziehen. Um neue Kräfte einzuteilen wurde beschlossen eine längere Zeit zu ruhen bevor weitere Aktionen in Angriff genommen werden sollten. Stor und Fergus bestanden darauf eine längere Pause einzulegen. Ersterer da er von der

Der wilde Tanz der Nudelhölzer (The Ragtag Bunch)

Der wilde Tanz der Nudelhölzer (The Ragtag Bunch)

Vorgeschichte: Vor drei Tagen war Naki, nach einer erfolgreichen Kaperfahrt, mit seiner schwer beladenen Caravelle, hier in den kleinen Hafen zurückgekehrt. An Board des Schiffes waren 7 Gefangene in Ketten und etliche Kisten mit Waren, einige Tiere, darunter ein Muli und 3 Pferde, als auch die eingesammelten Gegenständen, von den wahrscheinlich inzwischen von den Fischen gefressenen Mitgliedern der getöten Crew.